Elbfeuer Marken-Workshop Leuchtturm

Markenworkshop Leuchtturm

Wir durchleuchten Ihre Zielgruppen, schärfen Kernbotschaften und identifizieren Optimierungspotenziale. Dazu zeigen wir mit ersten Design-Inspirationen, wohin die Reise gehen könnte.

Der Workshop zur schnellen Optimierung mit ersten kreativen Entwicklungsbeispielen

Zielgruppe Vorstände, Geschäftsführer und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, Vertrieb und Service, Personal
Dauer Bitte planen Sie ca. 5 bis 6 Stunden ein.
Ergebnisse Schriftliche Zusammenfassung der Workshop-Ergebnisse und Nutzung der Daten (exkl. Designvorschläge und Claims) für Ihre eigenen Zwecke.

 

In diesem Workshop gehen wir vom Start weg „ins Eingemachte“ - nachdem wir alle relevanten Bereiche mittels der bei Ihnen angeforderten Zahlen, Daten, Fakten und Gefühle und intensiver Eigenrecherche analysiert haben. Das heißt: Wir überprüfen Ihre aktuelle Markendarstellung kritisch und lösungsorientiert und gehen dabei auf alle Bausteine einer erfolgreichen Marke ein.

Zielgruppe und Inhalte

Für wen ist dieser Workshop entwickelt worden?

Dieser Workshop ist speziell für B2B-Unternehmen konzipiert, die neben der Bearbeitung der marken-strategischen Themen auch erste krative Entwicklungsbeispiele für Ihre Marke sehen möchten.

Die Inhalte des Workshops

  • Analyse und Bewertung der acht wichtigsten Wettbewerber in Bezug auf deren Markendarstellung und Botschaften
  • Bewertung Ihrer Marke, Ihres aktuellen Marken-Erscheinungsbildes und Ihrer Kommunikation
  • Betrachtung Ihrer Fokus-Zielgruppen, deren Erwartungshaltungen und Bedürfnisse
  • Verifizierung aktueller bzw. Skizzierung möglicher künftiger Markenwerte
  • Erste Ansätze bezüglich neuer oder optimierter Marken-Botschaften
  • Erarbeitung einer möglicher Markenpositionierung
  • Erarbeitung der zentralen Leistungsmerkmale (Benefits), Reason Why und der Markenpersönlichkeit 
  • Erste Ansätze bezüglich Markenkern/Claim
  • Vorschläge zur Optimierung der Website-Struktur
  • Inspiration und erste Ideen zu einem neuen bzw. optimierten Markendesign
  • Handlungsempfehlungen und Skizzierung der weiteren Prozessschritte

Kursive Texte: Vergleich zum ,Kompass'-Workshop: Inhalte, die in diesem Workshop zusätzlich bearbeitet werden.

Bewirtung bei einem Workshop von Elbfeuer

Nach über 50 Workshops in den letzten Jahren können wir mit ein wenig Stolz sagen: "4 von 5 Unternehmen gaben uns direkt nach einem Workshop weitere, umfangreiche Mandate."

Workshops mit Profis bei Elbfeuer

Martin Riesenfelder und Helmut Kotschisch führen Sie mit viel Erfahrung durch diesen Workshop und begleiten Sie bei der Definition der nächsten Schritte.

Angebot

Eine gute Investition

Jetzt buchen!

Ihre Investition beträgt 9.500 EUR, wobei davon 25 % auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar angerechnet werden. Kommt es nicht zu einer Zusammenarbeit, ist der Workshop-Betrag trotzdem sehr gut für Sie angelegt: Sie erhalten von uns eine schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse und können alle Informationen uneingeschränkt nutzen.

Weitere Workshops

Elbfeuer Markenworkshop Kompass

Marken-Workshop Kompass

360 Grad-Blick, Wettbewerbsanalyse, Markenbewertung, Zielgruppen

Mehr lesen
Elbfeuer Marken-Workshop Leuchtturm

Marken-Workshop Leuchtturm

Wie Marken-Workshop "Kompass" plus Positionierung, Werte, Design-Inspirationen

Mehr lesen
Elbfeuer Workshop Website

Workshop Website

360 Grad-Blick, Wettbewerbsanalsye, Struktur, Sitemap, Wireframes, Screen-Design

Mehr lesen
Elbfeuer Markenworkshop Leitbild

Workshop Leitbild

Überprüfung Vision, Mission, Positionierung, Markenwerte und weitere Entwicklung

Mehr lesen