Der Workshop zur schnellen Optimierung mit ersten kreativen Entwicklungsbeispielen
Zielgruppe | Vorstände, Geschäftsführer und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, Vertrieb und Service, Personal |
Dauer | Bitte planen Sie ca. 5 bis 6 Stunden ein. |
Ergebnisse | Schriftliche Zusammenfassung der Workshop-Ergebnisse und Nutzung der Daten (exkl. Designvorschläge und Claims) für Ihre eigenen Zwecke. |
In diesem Workshop gehen wir vom Start weg „ins Eingemachte“ - nachdem wir alle relevanten Bereiche mittels der bei Ihnen angeforderten Zahlen, Daten, Fakten und Gefühle und intensiver Eigenrecherche analysiert haben. Das heißt: Wir überprüfen Ihre aktuelle Markendarstellung kritisch und lösungsorientiert und gehen dabei auf alle Bausteine einer erfolgreichen Marke ein.
Zielgruppe und Inhalte
Für wen ist dieser Workshop entwickelt worden?
Dieser Workshop ist speziell für B2B-Unternehmen konzipiert, die neben der Bearbeitung der marken-strategischen Themen auch erste krative Entwicklungsbeispiele für Ihre Marke sehen möchten.
Die Inhalte des Workshops
- Analyse und Bewertung der acht wichtigsten Wettbewerber in Bezug auf deren Markendarstellung und Botschaften
- Bewertung Ihrer Marke, Ihres aktuellen Marken-Erscheinungsbildes und Ihrer Kommunikation
- Betrachtung Ihrer Fokus-Zielgruppen, deren Erwartungshaltungen und Bedürfnisse
- Verifizierung aktueller bzw. Skizzierung möglicher künftiger Markenwerte
- Erste Ansätze bezüglich neuer oder optimierter Marken-Botschaften
- Erarbeitung einer möglicher Markenpositionierung
- Erarbeitung der zentralen Leistungsmerkmale (Benefits), Reason Why und der Markenpersönlichkeit
- Erste Ansätze bezüglich Markenkern/Claim
- Vorschläge zur Optimierung der Website-Struktur
- Inspiration und erste Ideen zu einem neuen bzw. optimierten Markendesign
- Handlungsempfehlungen und Skizzierung der weiteren Prozessschritte
Kursive Texte: Vergleich zum ,Kompass'-Workshop: Inhalte, die in diesem Workshop zusätzlich bearbeitet werden.
Angebot
Eine gute Investition
Jetzt buchen!Ihre Investition beträgt 9.500 EUR, wobei davon 25 % auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar angerechnet werden. Kommt es nicht zu einer Zusammenarbeit, ist der Workshop-Betrag trotzdem sehr gut für Sie angelegt: Sie erhalten von uns eine schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse und können alle Informationen uneingeschränkt nutzen.
Weitere Workshops