Potenziale, Ideen, Lösungen!
Workshops, die sich für Sie lohnen.

Marken-Workshops von Elbfeuer stärken die Kommunikation

Mit den elbfeuer Marken-Workshops starten Sie als B2B-Unternehmen durch.

Sie haben ein Thema, das Ihnen unter den Nägeln brennt? Oder ein konkretes Projekt, das endlich an den Start soll? Sie planen einen Marlen-Relaunch, wollen ein neues Leitbild erarbeiten oder befinden sich in einem Transformationsprozess? Sie wollen sich zwischen mehreren Agenturpartnern entscheiden, aber nicht die Katze im Sack kaufen? Ein Workshop ist besser als jeder Pitch und jedes Briefing. Denn hier lassen sich in kurzer Zeit gemeinsam schwierige Themen durchdringen und aus Fragezeichen Lösungsansätze machen. Gerade, wenn es um B2B-Unternehmen, B2B-Marketing sowie erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Zusammenhänge geht. Weitere Vorteile: Sie erfahren, wie wir denken und arbeiten. Und wir lernen Sie und Ihre konkreten Herausforderungen kennen. Ob es danach weiter geht, ist Ihre Entscheidung. Fundierte Erkenntnisse und wichtige Impulse für Ihr Thema gewinnen Sie in jedem Fall.

Unser Workshop-Angebot im Überblick:

Icon zum Marken-Workshop | Thema Markenkommunikation

Markenworkshop „Kompass“

Erarbeitung eines objektiven Status quo Ihrer B2B-Marke im Wettbewerbsumfeld. Dafür betrachten wir in diesem Marken-Workshop zahlreiche Dimensionen: Zielgruppen, Botschaften, Kundenansprachen, Angebotsstruktur, Produktdarstellung und Design-Erscheinungsbild. Wir identifizieren Stärken und Schwächen und zeigen erste praktische Wege zur Optimierung Ihres B2B-Markenauftrittes.
+ Mehr lesen

Icon zum Marken-Workshop | Thema Markenstrategie

Markenworkshop „Leuchtturm“

Intensive Analyse Ihrer Kommunikation. Wir verifizieren Ihre Markendarstellung kritisch und lösungsorientiert, bewerten Ihren Designauftritt und Ihre Kommunikation im Vergleich zum Wettbewerb. Wir durchleuchten Ihre Zielgruppen, schärfen Kernbotschaften und identifizieren Optimierungspotenziale. Dazu zeigen wir mit ersten Design-Inspirationen, wohin die Reise gehen könnte.
+ Mehr lesen

Icon zum Marken-Workshop | Thema Website

Workshop „Website“

Sie wollen Ihre Internetseite modernisieren, neue Zielgruppen ansprechen und im Vergleich zum Wettbewerb wieder einen Schritt voraus sein? Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt. Und skizzieren gemeinsam erste Lösungsansätze (Usability, Kundenorientierung, CMS, Technik), mit denen Sie Ihre Marke und Ihr Angebot dauerhaft und erfolgreich im Netz positionieren können.
+ Mehr lesen

Icon zum Marken-Workshop | Thema Leitbild

Workshop „Leitbild“

Sie geben Ihrem Unternehmen eine neue Richtung? Sie fusionieren oder legen Bereiche zusammen? Sie wollen neue Kräfte im Team mobilisieren? Ein Leitbild als Startpunkt und Zielformulierung kann bei Veränderungsprozessen wertvollen Halt und Orientierung geben. Wir helfen Ihnen in unserem Marken-Workshop Leitbild, die Grundzüge zu definieren. Dafür betrachten wir Unternehmensziele, Vision, Mission, Werte und ordnen diese in eine gesamtes Leitbild-System ein.
+ Mehr lesen

Nach über 50 Workshops in den letzten Jahren können wir mit ein bisschen Stolz sagen: 4 von 5 Unternehmen platzieren Ihren Auftrag nach einem Workshop direkt bei uns. Und das ist meist der Start einer langjährigen Zusammenarbeit.

Eine gute Investition
Ja, unsere Workshops kosten Geld. Schließlich bereiten wir uns auf Ihr Thema sehr konkret vor und liefern wertvolle Lösungsansätze. Ein Teil Ihrer Investition wird auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar übrigens angerechnet. Kommt es nicht zu einer Zusammenarbeit, ist der Workshop-Betrag für Sie gut angelegt: Sie bekommen eine Ergebnis-Zusammenfassung und nehmen wertvolle Erkenntnisse mit.

+ Download Workshop-Angebot

Jeder Workshop ist ein Erlebnis,
das Sie weiterbringt!

Elbfeuer bewirtet Teilnehmer seiner Marken-Workshops