Frische Zutaten

Aktuell zubereitet

Hier finden Sie Nachrichten, bei Veröffentlichung top aktuell.

Sie kennen das: Sie investieren viel Zeit in die Arbeit mit und für Ihre Kunden. Da bleibt oft wenig Zeit, über die vielen Projekte, die man jeden Tag bewegt, zu berichten, Aber - hier stellen wir einige wenige unserer Projekte vor. Viel Spaß beim Lesen.

News

Neuer Markenauftritt, neuer Claim, neue Website: Wierig

01.03.2024

Neuer Markenauftritt & Website-Relaunch für Wierig

Ein Projekt, auf das das Team von Elbfeuer besonders stolz ist, findet seinen Abschluss: die Neugestaltung der Unternehmenswebsite sowie die Überarbeitung des Corporate Designs für Wierig, einem der führenden Spezialisten im Bereich Flachdächer für Industrie und Gewerbe. Gemeinsam mit dem Wierig-Team wurde eine Online-Präsenz geschaffen, die nicht nur das jahrzehntelange Fachwissen und die Erfahrung des Familienunternehmens aus Siegburg widerspiegelt, sondern auch die Bedürfnisse potenzieller neuer Auftraggeber im Sinne einer strukturierten Leadgenerierung adressiert. Die neue Website bietet eine intuitive Benutzererfahrung und ermöglicht es Besuchern, sich einfach über Wierigs Dienstleistungen, Referenz-Projekte und Fachkenntnisse zu informieren.

Neben der Website hat Elbfeuer auch den Unternehmensslogan "Dach. Energie. Zukunft." entwickelt und das Corporate Design überarbeitet. Von einem modernisierten Logo über Schriften bis zu einem harmonischen Farbschema wurde jedes Element sorgfältig gestaltet, um den professionellen Anspruch von Wierig zum Ausdruck zu bringen.

Zur Website

Markenstrategie und Brand Design Oemeta - The Coolant People

05.09.2022

Die Oemeta Chemische Werke GmbH, mit Sitz in Uetersen bei Hamburg, ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das seit über 100 Jahren hochwertige Schmierstoffe, vor allem wassermischbare Kühlschmierstoffe, für die Bearbeitung von Metall, Glas und Keramik entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Im Sommer 2021 startete das Unternehmen mit der auf Industrieunternehmen spezialisierten B2B-Agentur Elbfeuer eine intensive Zusammenarbeit.

Im Fokus standen die Optimierung der Markenstrategie (Vision, Mission und Werte), die Überarbeitung des Corporate Design sowie eine Neukonzeption der Website. Im September 2022 war es soweit, die neue Website ging an dem Start. Ausgerichtet auf die Informationsbedürfnisse von Entscheidern bzw. potenziellen Neukunden, bestehende Kunden sowie dem internationale Vertriebsteam präsentiert die Website eine Fülle an relevantem Produkt-Content inklusive einem Produktfinder sowie Service- und Image-Content. Ein weiterer Fokus lag auf der Karriere-Website, für die ein Shooting erstellt wurde.

Zur Website

Strategische Beratung und Redesign von Possehl Erzkontor

17.08.2022

Die B2B Experten von Elbfeuer dürfen sich über einen neuen Kunden freuen. Possehl Erzkontor, ein weltweit tätiges Traditionsunternehmen aus Lübeck. Die im Jahre 1915 gegründete Possehl Erzkontor Gruppe ist im internationalen Rohstoffhandel mit Mineralien und Chemikalien sowie deren Aufbereitung tätig. Absatzschwerpunkte liegen in allen europäischen Ländern, Nord- und Südamerika, Afrika, Südostasien und China. Kunden sind Industrieunternehmen aus aller Welt.

Das Erzkontor betreibt Büros auf fünf Kontinenten und koordiniert seine Geschäfte vom Hauptsitz in Lübeck aus. Elbfeuer unterstützt Possehl Erzkontor bei der Leitbildentwicklung, im Bereich Corporate Design und Webseite-Relaunch. Mittlerweile hat das Unternehmen den Namen gewechselt und heißt Cremer Erzkontor.

Zur Website

Neue Website für NIS - Professional Roof Management

01.11.2021

Die NIS - Nordic Industrial Services ist eines der führenden Unternehmen im Professional Roof Management und mit seinem Angebot in Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und USA präsent. Zielgruppen sind Architekten, Bauherrn, Dachdecker, Planer und Generalunternehmer, die für industrielle oder gewerbliche Flachdächer verantwortlich zeichnen.

Ziel des von Elbfeuer entwickelten Marken- und Webauftritts war es, NIS kommunikativ moderner und innovativer aufzustellen und das umfangreiche Produkt- und Serviceangebot klar und schnell erlebbar zu machen. Verschiedene Zielgruppen-Zugänge erlauben es dem User, die für ihn relevanten Informationen ohne Umwege zu erhalten. So funktioniert Leadgenerierung im Mittelstand.

Zur Website

Neue Key-Visuals und Website für Kruse Sicherheitssysteme

15.08.2021

Als innovatives und europaweit tätiges mittelständisches Unternehmen, mit einer über 65-jährigen Firmengeschichte, gehören wir zu den führenden Herstellern von Produkten im Bereich Schlüsselmanagement. KRUSE Sicherheitssysteme bietet intelligente Lösungen zum Verwalten, Verwahren und Verfolgen von Objektschlüsseln. Die Produktpalette erstreckt sich von Feuerwehr-Schlüsseldepots und Schlüsselsafes über elektromechanische Schlüsselverwaltungssysteme bis hin zu Schlüsselausgabesystemen.

Elbfeuer setzte die verschiedenen Produktbereiche Objektzutritt & Orientierung, Hinterlegung & Verwahrung sowie Organisation & Verwaltung anhand neuer Schlüsselbilder / Key Visuals neu in Szene. Diese werden übergreifend für den Produktkatalog, Vertriebsmaterialien und die Website genutzt. Auch die Website wurde einem Design-Refresh unterzogen. 

Zur Website

The Coating Machinery Experts – Neue Website für Kroenert

15.05.2021

Als Teil der ATH Gruppe ist Kroenert einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller maßgeschneiderter Beschichtungs- und Kaschieranlagen. Das Team von Elbfeuer hat für das Hamburger Traditionsunternehmen einen neuen Markenauftritt entwickelt, der jetzt in der frisch gelaunchten Website seine digitale Ausprägung findet.

Herausragende Technik, Innovationskraft, Lösungskompetenz sowie der persönliche Antrieb der Menschen bei Kroenert sind das Erfolgsrezept der „Coating Machinery Experts“. Die neue Website bietet B2B-Entscheidern eine umfassende Informationsplattform zu den Produkt- und Branchenlösungen des Unternehmens, zu Serviceleistungen und weltweiten Ansprechpartnern. Teil der Content-Strategie war ein Fotoshooting, das Motivation, Kompetenz und Authentizität des Kroenert Team erlebbar macht.  

Zur Website

 

Professional Roof Management – NIS mit neuer Website für die Leadgenerierung

01.05.2020

Ein weiteres Projekt, in das das Team von Elbfeuer viel Herzblut gesteckt hat, geht öffentlich. Die Kreisverwaltung des Landkreis Harburg – eine Behörde mit rund tausend Mitarbeitern – hatte über die Jahre an Konsistenz in ihrem Kommunikationsauftritt verloren. Zudem war das Corporate Design, vor allem das Logo, in die Jahre gekommen.

Neue Markenrichtlinien sollten der Verwaltung in ihren Botschaften und Signalen nach innen und außen eine unverwechselbare Klarheit vermitteln. Ein Fall für das Design-Team von Elbfeuer. Heraus kam ein kraftvoller, selbstbewusster Markenauftritt, der dem modernen, servicegetrieben Anspruch der Behörde identitätsstiftend Rechnung trägt. Wie Elbfeuer an die Aufgabe heranging, erfahren Sie auf der Website.

Zur Website