Elbfeuer Markenworkshop Leitbild

Markenworkshop Leitbild

Ein Leitbild soll Halt und Orientierung geben. Wir helfen Ihnen, die Grundzüge zu definieren. 

Der Workshop für Ihr neues Leitbild

Zielgruppe Vorstände, Geschäftsführer und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kommunikation und HR
Dauer Bitte planen Sie ca. 4 bis 5 Stunden ein.
Ergebnisse Schriftliche Zusammenfassung der Workshop-Ergebnisse und Nutzung der Daten für Ihre eigenen Zwecke.

 

Sie geben Ihrem Unternehmen eine neue Richtung? Sie fusionieren oder legen Bereiche zusammen? Sie wollen neue Kräfte im Team mobilisieren? Sie befinden sich in einem Change-Management Prozess oder benötigen neue Mitarbeiter im Rahmen einer Employer-Branding Initiative oder Recruiting-Strategie. Für die Konzeption des Workshops empfiehlt sich eine genaue Definition dieser Rahmenbedingungen sowie die Durchführung von Gesprächen mit Mitarbeitern aus wichtigen Unternehmensbereichen, um unterschiedliche Perspektiven aufzunehmen und in die Entwicklungsarbeit integrieren zu können.

Zielgruppe und Inhalte

Für wen ist dieser Workshop entwickelt worden?

In all diesen Fällen kann ein Leitbild als Startpunkt und Zielformulierung wertvollen Halt und Orientierung geben. Wir helfen Ihnen, die Grundzüge zu definieren. Indem wir gemeinsam mit Ihnen in einen geleiteten, intensiven und konstruktiven Dialog gehen und dabei essenzielle Fragen klären:

  • Wer sind wir (Identität, Werte, Unternehmensziele)?
  • Wohin wollen wir als Unternehmen (Mission, Vision)?
  • Für wen sind wir heute da, wen wollen wir zukünftig erreichen (Markt, Zielgruppen)?
  • Wie wollen wir zusammenarbeiten (Verhaltenswerte, Führungsleitlinien und Art der Zusammenarbeit)?
  • Wie lassen  sich die neuen Werte im Unternehmen etablieren und dauerhaft verankern? (Mitarbeiter-Event, interne Kommunikation, Workshops) 
     

Die Inhalte des Workshops

  • Klärung der Aufgaben und Inhalte des Leitbildes (als Arbeitsbasis)
  • Aufnahme der Herausforderungen (Vision, Barrieren, Geschäftszweck, Veränderung)
  • Definition aktueller und zukünftiger Zielgruppen (Anforderungen, Erwartungshaltungen, Priorisierung)
  • Überprüfung der internen Zusammenarbeit und Kommunikation (Verhaltenswerte)
  • Definition eines idealen Mitarbeiters, der zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt
  • Führungsleitlinien
  • Fokussierter Blick auf Ihre gewünschte Außendarstellung, Interaktion und Kommunikation
Bewirtung bei einem Workshop von Elbfeuer

Nach über 50 Workshops in den letzten Jahren können wir mit ein wenig Stolz sagen: "4 von 5 Unternehmen gaben uns direkt nach einem Workshop weitere, umfangreiche Mandate."

Workshops mit Profis bei Elbfeuer

Martin Riesenfelder und Helmut Kotschisch führen Sie mit viel Erfahrung durch diesen Workshop und begleiten Sie bei der Definition der nächsten Schritte.

Angebot

Eine gute Investition

Jetzt buchen!

Ihre Investition beträgt 7.000 EUR, wobei davon 25 % auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar angerechnet werden. Kommt es nicht zu einer Zusammenarbeit, ist der Workshop-Betrag für Sie trotzdem sehr gut angelegt: Sie erhalten von uns eine schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse und können alle Informationen uneingeschränkt nutzen.

Weitere Workshops

Elbfeuer Markenworkshop Kompass

Marken-Workshop Kompass

360 Grad-Blick, Wettbewerbsanalyse, Markenbewertung, Zielgruppen

Mehr lesen
Elbfeuer Marken-Workshop Leuchtturm

Marken-Workshop Leuchtturm

Wie Marken-Workshop "Kompass" plus Positionierung, Werte, Design-Inspirationen

Mehr lesen
Elbfeuer Workshop Website

Workshop Website

360 Grad-Blick, Wettbewerbsanalsye, Struktur, Sitemap, Wireframes, Screen-Design

Mehr lesen
Elbfeuer Markenworkshop Leitbild

Workshop Leitbild

Überprüfung Vision, Mission, Positionierung, Markenwerte und weitere Entwicklung

Mehr lesen