Case B2B-Marketing - wissenswert!

Erfolgreiche B2B und B2C Case Studies – erfahren Sie mehr über Ihre Werbeagentur in Hamburg.

Für manche unserer Auftraggeber entwickeln wir Marken von Grund auf, positionieren sie um oder schärfen sie. Für andere bringen wir Marke und Zielgruppen zusammen. Indem wir z.B. Neukunden gewinnen, Loyalität erhöhen oder Produktverkäufe stärken. In jedem Fall sind wir mit Leidenschaft dabei. Vor allem, wenn es um B2B-Unternehmen oder erklärungsbedürftige Produkte geht. Egal ob Website, Print, Online-Marketing, Messe-Kommunikation. Employer Branding Kampagne oder CI und Corporate Design – detaillierte Arbeitsbeispiele und Referenzen zeigen wir Ihnen gerne persönlich.

Case Studies

Kroenert, Hamburg

Titelbild der Case Study Kroenert

Wenn es um innovative Beschichtungslösungen für u.a. Verpackungen, Leiterplatten, Brennstoffzellen, Hologramme oder Faserverbundstoff geht, ist die Firma KROENERT in Hamburg Altona einer der weltweit führenden Spezialisten. Das Hamburger Traditionsunternehmen entwickelt seit 1903 kundenspezifische schlüsselfertige Anlagenlösungen für Beschichtungsmaschinen.

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HKL Baumaschinen, Hamburg

Hauptmotiv der 50 Jahre-Kampagne

Mit einer Flotte von 65.000 Mieteinheiten, über 180 Centern und über 1.200 Mitarbeitern ist HKL BAUMASCHINEN der größte Vermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Elbfeuer entwickelte eine neue Markenstrategie, einen neuen Unternehmensauftritt und verantwortet eine Vielzahl an kommunikativen Maßnahmen mit dem Ziel der Kundenbindung und Neukundengewinnung. 

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ZAE, Hamburg

Neuer Markenauftritt für ZAE Antriebssysteme

Das Hamburger Traditions-Unternehmen steht für innovative Antriebslösungen, die in vielen Branchen weltweit zum Einsatz kommen. 2019 feierte das Unternehmen sein hundertjähriges Jubiläum – und beschloss, sich als Marke wieder herauszuputzen und seinen Unternehmensauftritt zu modernisieren. Hier kam nach einer Agenturauswahl das B2B-Team von Elbfeuer ins Spiel. 

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NIS, Viernheim

Titelbild Case Study NIS

Innovative Technologien für industrielle Flachdächer. Ob für Dichtigkeitsprüfungen, Leckageortungen oder individuelle Wartungsdienstleistungen inkl. Monitoring. Als einer der führenden Anbieter im nachhaltigen Roof Management (RM) bieten NIS seinen Kunden zuverlässigen Service nach dem modernsten Stand der Technik. Und ­­- NIS geht mit neuem Marken-Look und neuer Website voran. 

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SHP Primaflex, Ratekau

Titelbild Case Study SHP Primaflex

SHP Primaflex produziert seit über 40 Jahren hochwertige technische Schläuche für industrielle Anwendungen, z.B. den Maschinen- und Anlagenbau, für Fahrzeuge und die Fördertechnik. Nach einer strategischen Neuausrichtung entschloss sich das Unternehmen, seinen Markenauftritt, seine Website und Kommunikationsstrategie rundum zu erneuern und beauftragte Elbfeuer mit dieser spannenden Aufgabe. 

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Greif Inkasso, Dachau

Titelbild Case Study Greif Inkasso

Der Forderungsspezialist Greif Inkasso stand vor der Herausforderung, Neugeschäft zu akquirieren. Die Lösung: ein im wahrsten Sinne des Wortes „phantastisches“ Storytelling rund um die Inkasso Spezialisten Stephan Jender und Ralf-Peter Mosler. Als toskanische Weinbauern beweisen sie Fingerspitzengefühl. Als Arktisforscher Ausdauer. Und als Unterwasser-Schatzsucher jede Menge Tiefgang. 

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CCF KARABAG, Hamburg

Titelbild Case Study Karabag

KARABAG – der erfolgreichste FIAT Nutzfahrzeug-Händler in Deutschland – beschloss seinem Markenauftritt visuell und inhaltlich mehr Prägnanz und Eigenständigkeit zu verleihen. Die Marke war in die Jahre gekommen und da sich gerade eine neue Webseite in Entwicklung befand, war der Zeitpunkt ideal, ein neues Design für alle Online- und Offline Aktivitäten zu entwickeln.

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Landkreis Harburg, Winsen

Markenrelaunch für den Landkreis Harburg

Die Kreisverwaltung des Landkreis Harburg hatte über die Jahre an Konsistenz in ihrem Kommunikationsauftritt verloren. Zudem war das Corporate Design, vor allem das Logo und die gesamte Beschilderung in die Jahre gekommen. Neue Markenrichtlinien sollten der Verwaltung in ihren Botschaften und Signalen nach innen und außen eine unverwechselbare Klarheit vermitteln. 

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BOGDOL, Hamburg

Key Visual Markenrelaunch Bogdol

BOGDOL zählt mit über 4.000 MitarbeiterInnen zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement. Als wachstumsorientiertes Unternehmen entschloss sich BOGDOL, neue Kundensegmente gezielter anzusprechen. Herausforderung: Das Leistungsportfolio des Multiservices-Dienstleisters musste für potenzielle Kunden klarer formuliert werden. 

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BKB Bank, Bremen

Neuer Markenauftritt der BKB Bank

Aus der KBC wird die BKB Bank. Ein spannendes Rebranding Projekt mit einigen Knackpunkten. Die Herausforderung war es, die Kernwerte der 1863 gegründeten Bank zu bewahren und gleichzeitig das Markenprofil evolutionär weiterzuentwickeln. Elbfeuer wurde als B2B-Agentur mit intensiver Finanzerfahrung und Rebranding-Kompetenz beauftragt, diesen Prozess zu begleiten.

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Hurtigruten, Hamburg

Nordlicht auf Hurtigrutenreise

Die norwegische Traditionsreederei Hurtigruten betreibt seit 1893 den gleichnamigen Postschiff-Liniendienst an der norwegischen Fjordküste. Elbfeuer übernahm nach einem gewonnenen Pitch die spannende Aufgabe, den einzigartigen Spirit der „schönsten Seereise der Welt“ und ihre Unterschiede zur klassischen Kreuzfahrt in einem neuen, prägnanten Kommunikationsauftritt zu begleiten. 

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Signify, Hamburg

Produktlaunch für Philips Lighting

Signify, ehemals Philips Lighting, ist Weltmarktführer im Bereich vernetzter LED-Beleuchtungssysteme, -software und -services. Aufgabe war es, Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln, die über alle Kanäle zur Bekanntmachung neuer Produkte und Generierung konkreter Anfragen führen. Die Herausforderung: technisch komplexe Inhalte einfach und emotional zu inszenieren. 

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Borco Höhns, Rotenburg

Marktsituation als Ergebnis

Seit 1954 ist BORCO-HÖHNS Qualitäts- und Innovationsführer für hochwertige Verkaufsmobile und Verkaufsanhänger für alle Branchen. Mit einer neuen Markenstrategie, neuen Produktkategorien und einem prägnanten Gestaltungsauftritt setzt das Traditionsunternehmen aus Rotenburg nun neue Akzente. Elbfeuer unterstützt den Marktführer durch Beratungs- und Kreationsleistungen. 

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Interwega, Hamburg

Key Visual der Kampagne für Neukundengewinnung

Als Tochterunternehmen eines renommierten hanseatischen Handelshauses beschäftigt sich INTERWEGA seit 1986 mit dem Kredit-, Forderungs- und Debitorenmanagement für den Bereich Business-to-Business. 2018 beauftragte das Unternehmen Elbfeuer mit der Optimierung des Corporate Designs, einem Website-Relaunch und der Entwicklung einer emotionalen B2B-Dialogkampagne zur Leadgenerierung.

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Stadtzentrum, Schenefeld

Neuer Markenauftritt für Stadtzentrum Schenefeld

Das Stadtzentrum Schenefeld ist eines der größten Einkaufszentren der Region. Auf 37.000 m² finden Besucher unter einem riesigen, architektonisch imposanten Glasdach alles, was das Shopping-Herz begehrt. Elbfeuer begleitete das Unternehmen bei der Markenneuausrichtung und unterstützt die Werbegemeinschaft bei allen kommunikativen Maßnahmen zur Erhöhung der Besucher-Frequenz. 

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Sopra Steria, Hamburg

Neues Employer Branding für Sopra Steria

Sopra Steria Consulting zählt zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland und ist einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Transformation. Elbfeuer entwickelte die Recruiting-Kampagne „Gute Beratung hat viele Facetten“ und betreut das Unternehmen in vielen kommunikativen Belangen rund um das Employer Branding sowie die interne Werte-Kommunikation. 

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Peters + Bey, Reinbek

Markenrelaunch für Peters + Bey

Das Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Leucht- und Lichtsystemen für maritime Anwendungen. Mit einem optimierten Markenauftritt geht das Unternehmen nun kommunikativ in die Zukunft. Dieser verleiht den zielgruppenspezifischen on- und offline Kommunikationsmaterialien, die international zum Einsatz kommen, eine unverwechselbare markenspezifische Strahlkraft.

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Payone, Lübeck

Markenrelaunch für Payone

Payone ist einer der führenden Payment Service Provider in Deutschland und zählt über 2.500 E-Commerce-Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu seinen Kunden. Elbfeuer verantwortete von 2014 bis 2017 vielfältige Kommunikationsaufgaben – von markenstrategischer Beratung über Designentwicklung bis zu Image-, -Produkt- und Messekommunikation. 

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Kunden und Referenzen

Logo von Nordic Industrial Services NIS
Kundenlogo HKL
Logo Oemeta
 Kundenlogo Kroenert
Logo Wierig
Logo Junge Fahrzeugbau
Kundenlogo Landkreis Harburg
Kundenlogo ZAE Antriebssysteme
Logo Greif Inkasso
Kundenlogo TXS
Logo Blindenfreunde
Logo Interwega
Logo des Nordmetall Verbandes
Logo Cremer Erzkontor
Logo des Elbfeuer Referenzkunden ATH
Logo des Elbfeuer Referenzkunden Drytec
Logo des Elbfeuer Referenzkunden KRUSE
Logo von Becker Marine Systems