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Wissenswertes

Fachartikel zur Unterstützung Ihres Marketings

Die Wirtschaft – regional wie global – ist in ständiger Bewegung. Neue Trends, neue Technologien, neue Geschäftsmodelle bringen neue Herausforderungen für Unternehmen und Dienstleister. Gerade im B2B-Marketing bringt die Digitalisierung neuen Schwung in interne Prozesse, für den Vertrieb, für Kundenbeziehungen, das Marketing und die Kommunikation. Mit Wissen Kompakt möchten wir Ihnen Einblicke in diese Themen geben. Und natürlich auch mit Ihnen darüber diskutieren. Sprechen Sie uns gerne an.

Wissenswertes

Die Corporate Website als Kundenmagnet

Corporate Website für Kundenanziehung

Die Zeiten, in denen Corporate Websites allein durch ein ansprechendes Design punkten konnten, sind vorbei. Unternehmenswebseiten sind ein zentraler Bestandteil der B2B-Kommunikation Neben der Vorstellung von Produkten und Services muss die Seite die B2B Marke inszenieren, als Recruiting-Plattform fungieren und Leads, also qualifizierte Interessenten, generieren. Eine Aufgabe, die nur mit einem professionellen Ansatz realisierbar ist. Ein sehr wichtiger Baustein in der Entwicklungsarbeit ist die SEO-Optimierung, die klaren Regeln unterliegt. Mehr darüber erfahren Sie im Bericht über SEO-Optimierung Ihrer Website.

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SEO-Optimierung Ihrer Website

Suchmaschinenoptimierung SEO

Eine professionelle SEO-Optimierung ist entscheidend für Indexierung und Ranking Ihrer Webseite. Entwickler und Designer sollten auf suchmaschinenfreundliche URLs, klare Seitenstrukturen und relevante Meta-Tags achten. Die Optimierung von hochwertigen Inhalten ist ebenso wichtig für Benutzer und Suchmaschinen. Keyword-Recherche hilft dabei, relevante Begriffe strategisch einzusetzen. Technische Aspekte wie Ladezeiten und mobile Optimierung beeinflussen ebenfalls die Suchmaschinenleistung und erfordern eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung der SEO-Strategie.

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Content-Marketing - einfach guter Stoff

Wireframes, Content-Marketing

Wir hören immer wieder von Workshop-Teilnehmern aus dem B2B-Bereich, dass sie aufgrund ihrer Ausrichtung kein Content Marketing benötigen. Wir antworten dann, dass viele B2B-Unternehmen auf die ein oder andere Art schon länger Content-Marketing betreiben als B2C-Unternehmen. Professionell gemachte Whitepaper, Videos, Studien, Produktanleitungen oder Webinare sind Gold wert, um Traffic und Relevanz einer Website im Blick auf Suchmaschinen zu erhöhen. 

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B2B-Marketing im Wandel

Case B2B-Marketing - wissenswert!

Früher waren B2B-Unternehmen reine Vertriebsorganisationen – heute müssen sie Berater und innovativer Problemlöser, Anbieter von Services rund um Produkte sein und als echte Marken mit prägnanter Identität und Haltung auftreten. B2B-Unternehmen müssen über ihre potenziellen Kunden mehr wissen als früher. Was sind deren konkrete Bedürfnisse? Wer entscheidet über die Investition? Auf welcher Grundlage? An welchen Kontaktpunkten lässt sich ein erster Dialog aufbauen? 

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Wie der Agentur-Pitch gelingt

B2B-Marketing - Agentur Pitches - wissenswert!

Eine Agentur wird gesucht? Großartig. Dann steht ja in ein paar Wochen die neue Kampagne. Oder nicht? Fest steht: ein Pitch ist kein Selbstläufer. Zum einen, weil kein Pitch wie der andere ist und Unternehmen und Agenturen meist unterschiedliche Erwartungen haben. Zum anderen, weil bei vielen Pitches tatsächlich einiges schiefläuft – von der Anzahl der Teilnehmer, Art und Umfang der Aufgaben bis zu Timings, der Honorierung, der Kommunikation und der Bewertung.

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Employer Branding mit Strahlkraft

B2B Wissen zu Employer Branding

Während sich die einen vor Bewerbern kaum retten können, haben viele Unternehmen Schwierigkeiten, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Mit Recruiting von der Stange ist es da nicht getan. Das, was Mitarbeiter anzieht, ist eine starke, positive Arbeitgebermarke. Ein sympathisches Unternehmen, das glaubwürdig und attraktiv wirkt und vom Erstkontakt über das Bewerbungsgespräch bis zum ersten Arbeitstag (und darüber hinaus) konsistent und mit Strahlkraft agiert. 

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Kunden und Referenzen

Logo von Nordic Industrial Services NIS
Kundenlogo HKL
Logo Oemeta
 Kundenlogo Kroenert
Logo Wierig
Logo Junge Fahrzeugbau
Kundenlogo Landkreis Harburg
Kundenlogo ZAE Antriebssysteme
Logo Greif Inkasso
Kundenlogo TXS
Logo Blindenfreunde
Logo Interwega
Logo des Nordmetall Verbandes
Logo Cremer Erzkontor
Logo des Elbfeuer Referenzkunden ATH
Logo des Elbfeuer Referenzkunden Drytec
Logo des Elbfeuer Referenzkunden KRUSE
Logo von Becker Marine Systems