Elbfeuer Leistung Employer Branding

Employer Branding

Wie stark ist Ihr Employer Branding? Zeigen Sie Charakter!

Ziel: Entwicklung einer kraftvollen Arbeitgebermarke

Eine zunehmende Herausforderung für den Mittelstand ist es, qualifiziertes Personal zu bekommen. Eine kraftvolle Arbeitgebermarke und zielführende Recruitingmaßnahmen sind dafür entscheidend. Elbfeuer unterstützt Sie in der Entwicklung und Definition von Eigenschaften und Leistungen – mit dem Ziel, Ihrer Employer Brand Anziehungs- und Inspirationskraft zu verleihen. Erst, wenn alle Elemente Ihrer HR-Kommunikation eine Geschichte erzählen – inhaltlich, sprachlich und optisch –, kann sich Ihr Unternehmen rational und emotional differenziert profilieren.

Der Weg zum Ziel

Fragen und geeignete Maßnahmen

Was zeichnet Sie als Arbeitgeber gegenüber Bewerbern aus?

  • Arbeitgeberpositionierung und Kernbotschaften (extern und intern) entwickeln

Wie werden Sie von Mitarbeitern wahrgenommen?

  • Karrierewebsite als zentrale Anlaufstelle und Content Plattform

Welche Leistungen unterscheiden Sie vom Wettbewerb?

  • Kampagnenplanung entwickeln, Zieldefinition und Messgrößen festlegen

Inspirieren Ihre Stellenanzeigen?

  • Stellenanzeigen für alle Kanäle (modulares System)

Ist Ihre HR-Kommunikation emotional ansprechend?

  • Arbeitgebervideo und Interviews, Präsenz auf Recruiting-Messen

Ist Ihre Maßnahmen- und Media-Planung zielgerichtet?

  • Aktive Nutzung der sozialen Medien

HR Jobmesse

Messstand Cremer Erzkontor

HR Kampagne

Anzeigenmotive HR-Kampagne Sopra Steria

Ein schönes Beispiel

Neues Employer Branding für Sopra Steria

Sopra Steria Consulting zählt zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland und ist einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Transformation. Elbfeuer entwickelte die Recruiting-Kampagne „Gute Beratung hat viele Facetten“ und betreut das Unternehmen in vielen kommunikativen Belangen rund um das Employer Branding sowie die interne Werte-Kommunikation.

Zur Case Study von Sopra Steria