Erfolgreiche B2B und B2C Case Studies – Erfahren Sie mehr über Ihre Werbeagentur in Hamburg

Für manche unserer Auftraggeber entwickeln wir Marken von Grund auf, positionieren sie um oder schärfen sie. Für andere bringen wir Marke und Zielgruppen zusammen. Indem wir z.B. Neukunden gewinnen, Loyalität erhöhen oder Produktverkäufe stärken. In jedem Fall sind wir mit Leidenschaft dabei. Vor allem wenn es um B2B-Unternehmen oder erklärungsbedürftige Produkte geht. Egal ob B2B Website, Print, Online-Marketing, Messe-Kommunikation. Employer Branding Kampagne oder CI und Corporate Design –  detaillierte Arbeitsbeispiele und Referenzen zeigen wir Ihnen gerne persönlich.

GREIF INKASSO
Der Forderungsspezialist Greif Inkasso stand vor der Herausforderung, Neugeschäft zu akquirieren. Die Lösung: ein im wahrsten Sinne des Wortes „phantastisches“ Storytelling rund um die Inkasso Spezialisten Stephan Jender und Ralf-Peter Mosler. Als toskanische Weinbauern beweisen sie Fingerspitzengefühl. Als Arktisforscher Ausdauer. Und als Unterwasser-Schatzsucher jede Menge Tiefgang. Mehr darüber finden Sie hier.

BOGDOL GEBÄUDEMANAGEMENT
Die BOGDOL Unternehmensgruppe zählt mit über 4.000 MitarbeiterInnen zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement. Als wachstumsorientiertes Unternehmen entschloss sich BOGDOL neue Kundensegmente kommunikativ gezielter anzusprechen. Herausforderung: Das Leistungsportfolio des Multiservices-Dienstleisters musste für potenzielle Kunden klarer formuliert werden. Mehr darüber finden Sie hier.

PHILIPS LIGHTING/SIGNIFY
Signify, ehemals Philips Lighting, ist Weltmarktführer im Bereich vernetzter LED-Beleuchtungssysteme, -software und -services. Unsere Aufgabe ist es, prägnante Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln, die über alle relevanten Kanäle zur Bekanntmachung neuer Produkte und Generierung konkreter Anfragen führen. Die Herausforderung: technisch komplexe Inhalte einfach und emotional zu inszenieren. Mehr darüber finden Sie hier.

HKL BAUMASCHINEN
Mit einer Flotte von 45.000 Mieteinheiten, über 150 Centern und über 1.200 Mitarbeitern ist HKL BAUMASCHINEN der größte Baumaschinenvermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Elbfeuer entwickelte eine neue Markenstrategie, einen neuen Unternehmensauftritt und verantwortet eine Vielzahl an kommunikativen Maßnahmen mit dem Ziel der Kundenbindung und Neukundengewinnung. Mehr darüber finden Sie hier.

HURTIGRUTEN
Die norwegische Traditionsreederei Hurtigruten betreibt seit 1893 den gleichnamigen Postschiff-Liniendienst an der norwegischen Fjordküste. Elbfeuer übernahm nach einem gewonnenen Pitch die spannende Aufgabe, den einzigartigen Spirit der „schönsten Seereise der Welt“ und ihre Unterschiede zur klassischen Kreuzfahrt in einem neuen, prägnanten Kommunikationsauftritt zu begleiten. Mehr darüber finden Sie hier.

SHP PRIMAFLEX
SHP Primaflex produziert seit über 40 Jahren hochwertige technische Schläuche für industrielle Anwendungen, z.B. den Maschinen- und Anlagenbau, für Fahrzeuge und die Fördertechnik. Nach einer strategischen Neuausrichtung entschloss sich das Unternehmen, seinen Markenauftritt, seine Website und Kommunikationsstrategie rundum zu erneuern und beauftragte Elbfeuer mit dieser spannenden Aufgabe. Mehr darüber finden Sie hier.

FAHRZEUGWERK BORCO-HÖHNS 
Seit 1954 ist BORCO-HÖHNS Qualitäts- und Innovationsführer für hochwertige Verkaufsmobile und Verkaufsanhänger für alle Branchen. Mit einer neuen Markenstrategie, neuen Produktkategorien und einem prägnanten Gestaltungsauftritt setzt das Traditionsunternehmen aus Rotenburg nun neue Akzente. Elbfeuer unterstützt den Marktführer durch Beratungs- und Kreationsleistungen. Mehr darüber finden Sie hier.

PAYONE
Payone ist einer der führenden Payment Service Provider in Deutschland und zählt über 2.500 E-Commerce-Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu seinen Kunden. Elbfeuer verantwortete von 2014 bis 2017 vielfältige Kommunikationsaufgaben – von markenstrategischer Beratung über Designentwicklung bis zu Image-, -Produkt- und Messekommunikation. Mehr darüber finden Sie hier.

WERBEGEMEINSCHAFT STADTZENTRUM SCHENEFELD
Das Stadtzentrum Schenefeld ist eines der größten Einkaufszentren der Region. Auf 37.000 m² finden Besucher unter einem riesigen, architektonisch imposanten Glasdach alles, was das Shopping-Herz begehrt. Elbfeuer begleitete das Unternehmen bei der Markenneuausrichtung und unterstützt die Werbegemeinschaft bei allen kommunikativen Maßnahmen zur Erhöhung der Besucher-Frequenz. Mehr darüber finden Sie hier.

KARABAG
KARABAG – der erfolgreichste FIAT Nutzfahrzeug-Händler in Deutschland – beschloss seinem Markenauftritt visuell und inhaltlich mehr Prägnanz und Eigenständigkeit zu verleihen. Die Marke war in die Jahre gekommen und da sich gerade eine neue Webseite in Entwicklung befand, war der Zeitpunkt ideal, ein neues Design für alle Online- und Offline Aktivitäten zu entwickeln. Mehr darüber finden Sie hier.

SOPRA STERIA CONSULTING
Sopra Steria Consulting zählt zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland und ist einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Transformation. Elbfeuer entwickelte die Recruiting-Kampagne „Gute Beratung hat viele Facetten“ und betreut das Unternehmen in vielen kommunikativen Belangen rund um das Employer Branding sowie die interne Werte-Kommunikation. Mehr darüber finden Sie hier.

PETERS + BEY
Das Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Leucht- und Lichtsystemen für maritime Anwendungen. Mit einem optimierten Markenauftritt geht das Unternehmen nun kommunikativ in die Zukunft. Dieser verleiht den zielgruppenspezifischen on- und offline Kommunikationsmaterialien, die international zum Einsatz kommen, eine unverwechselbare markenspezifische Strahlkraft. Mehr darüber finden Sie hier.