Professional Roof Management
NIS Nordic IndustrialKB Bank

Innovative Technologien für industrielle Flachdächer. NIS geht mit neuem Marken-Look und neuer Website voran.

NIS - Nordic Industrial Services GmbH - ist einer der führenden Anbieter im nachhaltigen Roof Management und mit einem umfangreichen Serviceangebot rund um das industrielle und gewerbliche Flachdach in mehr als 11 europäischen Ländern mit seinen Partnern präsent.
Zu dem breiten Leistungsspektrum der NIS zählen unter anderem Dichtigkeitsprüfungen, Leckageortungen, Roof Monitoring, Katalogisierungen und Bestandsaufnahmen von Dachflächen mittels Drohnenflug sowie Pru?fungen und Verbau von Anschlageinrichtungen.

Nach einem Agentur-Screening wurde das Team der Hamburger B2B-Agentur Elbfeuer beauftragt, gemeinsam mit den Experten von NIS an einem neuen Markenauftritt sowie einem neuen Website-Auftritt zu arbeiten.

Kickstart: der Markenworkshop Leuchtturm

Zu Beginn stand ein tiefgehender Marken-Workshop (Leuchtturm), bei dem der Markt und Wettbewerb analysiert, Zielgruppen-Personas erstellt und Leistungen und Services strukturiert wurden. Die Agentur präsentierte erste strategische Szenarien und kreative Explorationen. In dem Tages-Workshop wurden dann Unternehmensvision, Positionierung, Kernbotschaften und weitere strategische Leitplanken gemeinsam erarbeitet, um eine Basis für die Corporate Design Entwicklung und die Webkonzeption zu schaffen.

Das neue Corporate Design-System – frischer, technischer, prägnanter

Im Zuge der Designarbeit wurde das Firmenlogo neu gestaltet, die NIS Farbwelt neu definiert und ein neues Schriftensystem eingeführt. Die Unternehmenswerte und Produktbereiche wurden mittels moderner Ikonographie umgesetzt.

3D-Grafiken für die Visualisierung technischer Inhalte

Die umfassenden Leistungen rund um industrielle Flachdächer unter dem Motto „Professional Roofmanagement“ wurden in mehreren 3D-Grafiken visualisiert. Zur besseren Visualisierung von Produktfeatures des neuartigen Sensors ROSI wurden Composings entwickelt, welche die Zusammenhänge zwischen Technologie, Anwendung und Nutzendimensionen verdeutlichen. ROSI – Read out sensor information – ist ein innovativer wartungsfreier Sensor für Flachdach-Monitoring für Industrie und Gewerbe und eines der Highlights im Programm von NIS.

Innovative Technologien und Services digital inszeniert
Die neue NIS Website wurde unter dem Aspekt der Leadgenerierung bzw. Interessentengewinnung in bestimmten konkret definierten Schlüsselzielgruppen konzipiert. Dazu gehören u.a. Bauherren, Planer Architekten, Facility Manager und Dachdecker. Das Ziel war es, das umfassende Angebot der NIS für die Zielgruppen leicht erfahrbar zu machen und dem User in unterschiedlichen Inhaltstiefen zu präsentieren. Elbfeuer entwickelte dafür die Struktur, setzte diese in Wireframes um, erarbeitete ein Screendesign und koordinierte die Programmierung der Seiten. Ebenso zeichnete das Team von Elbfeuer für die Content-Arbeit verantwortlich und entwickelte gemeinsam mit dem Kunden Texte, Visualisierungen u.v.m.

Printanzeigen für internationale B2B-Fachmedien
Für die spezifische Zielgruppen werden die Leistungen der NIS medial unterschiedlich ausgespielt. Kommunikationsthemen sind u.a. NIS Safety, Dichtigkeitsprüfungen, der PV-Ready Check. Im Fokus stehen die Kernzielgruppen der Bauherren, Planer Architekten, Facility Manager und Dachdecker. Satt aufwändiger Fotoshootings wurden Bild-Composings erstellt, die eine weitaus größere Flexibilität ermöglichen.

Vertriebs- und PDF Downloadflyer zu Spezialthemen
Die NIS Nordic Industrial Services GmbH verfügt über ein starkes Vertriebsteam und zahlreiche Partnerunternehmen. Für die Kommunikation von Themen wie dem NIS Safety Check und Blitzschutz wurden Vertriebsflyer sowie PDF-Downloads Versionen für die Website entwickelt.  Das Angebot der NIS beinhaltet beim NIS Safety Check die Planung, Montage & Wartung sämtlicher Absturzsicherungssysteme durch qualifizierte Sachkundige. Beim Thema Blitzschutz geht es  um die Planung, Prüfung und Montage modernster Blitzschutzsysteme durch die Experten der NIS.

Stellenanzeigen und Karriereseite
Der Markenauftritt der NIS Nordic Industrial Services GmbH wurden von Elbfeuer auch für das Employer Branding umgesetzt. Seit 2022 sind die erstem Stellenanzeigen im neuen Look. Die Karriereseite soll sukzessive erweitert werden.

Seit mehreren Jahren dürfen wir als B2B-Markenexperten das Roof Management Team von NIS in zahlreichen Projekten tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns sehr darüber, ebenso wie über die partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit!

Fotos: © NIS Nordic Industrial Services  


Kunde: NIS Nordic Industrial Services GmbH  I Bereich: Roof Management I Zielgruppe: B2B I Zeitraum: 2020 -heute

Sie wollen mehr über uns oder unsere Kompetenzen wissen?
Schreiben Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Ansprechpartner: Helmut Kotschisch
E-Mail: hk@elbfeuer.de

Weitere Case Studies:

ZAE AntriebsSysteme
Interwega International
Greif Inkasso
Bogdol Gebäudemanagement
Philips Lighting/Signify
HKL Baumaschinen
Hurtigruten
SHP Primaflex
Fahrzeugwerk Borco-Höhns
Payone
Stadtzentrum Schenefeld
Karabag
Sopra Steria Consulting
Peters + Bey
BKB Bank