Hier finden Sie Nachrichten rund um unsere Arbeit

Wie auch sicher bei Ihnen, investieren wir relativ viel Zeit in die Arbeit mit und für unsere Kunden. Da bleibt oft wenig Zeit, über die vielen Projekte, die wir jeden Tag bewegen, zu berichten, Aber - einige wenige finden Sie hier. Viel Spaß beim Lesen.

Strategische Beratung und Redesign
Possehl Erzkontor

17.08.2022

Die B2B Experten von Elbfeuer dürfen sich über einen neuen Kunden freuen. Possehl Erzkontor, ein weltweit tätiges Traditionsunternehmen aus Lübeck. Die im Jahre 1915 gegründete Possehl Erzkontor Gruppe ist im internationalen Rohstoffhandel mit Mineralien und Chemikalien sowie deren Aufbereitung tätig. Absatzschwerpunkte liegen in allen europäischen Ländern, Nord- und Südamerika, Afrika, Südostasien und China. Kunden sind Industrieunternehmen aus aller Welt. Das Erzkontor betreibt Büros auf fünf Kontinenten und koordiniert seine Geschäfte vom Hauptsitz in Lübeck aus. Elbfeuer unterstützt Possehl Erzkontor bei der Leitbildentwicklung, im Bereich Corporate Design und Webseite-Relaunch. Das Team von Elbfeuer freut sich auf die Zusammenarbeit mit Possehl Erzkontor.

MARKENSTRATEGIE UND BRAND DESIGN
OEMETA – THE COOLANT COMPANY

05.01.2022

Die Oemeta Chemische Werke GmbH, mit Sitz in Uetersen bei Hamburg, ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das seit über 100 Jahren hochwertige Schmierstoffe, vor allem wassermischbare Kühlschmierstoffe, für die Bearbeitung von Metall, Glas und Keramik entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Im Sommer 2021 startete das Unternehmen mit der auf Industrieunternehmen spezialisierten B2B-Agentur Elbfeuer eine intensive Zusammenarbeit. Im Fokus standen die Optimierung der Markenstrategie (Vision, Mission und Werte), die Überarbeitung des Corporate Design sowie eine Neukonzeption der Website. Im September 2022 war es soweit, die neue Website ging an dem Start. Ausgerichtet auf die Informationsbedürfnisse von Entscheidern bzw. potenziellen Neukunden, bestehende Kunden sowie dem internationale Vertriebsteam präsentiert die Website eine Fülle an relevantem Produkt-Content inklusive einem Produktfinder sowie Service- und Image-Content. Ein weiterer Fokus lag auf der Karriere-Website, für die ein Shooting erstellt wurde. Link zur Website

PROFESSIONAL ROOF MANAGEMENT
NIS: WEBSEITE FÜR LEADGENERIERUNG

Neues von Elbfeuer | Markenauftritt für Roof Management-Firma | Kunde NIS
01.11.2021

Die NIS - Nordic Industrial Services ist eines der führenden Unternehmen im Professional Roof Management und mit seinem Angebot in Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und USA präsent. Zielgruppen sind Architekten, Bauherrn, Dachdecker, Planer und Generalunternehmer, die für industrielle oder gewerbliche Flachdächer verantwortlich zeichnen.

Ziel des von Elbfeuer entwickelten Marken- und Webauftritts war es, NIS kommunikativ moderner und innovativer aufzustellen und das umfangreiche Produkt- und Serviceangebot klar und schnell erlebbar zu machen. Verschiedene Zielgruppen-Zugänge erlauben es dem User, die für ihn relevanten Informationen ohne Umwege zu erhalten. So funktioniert Leadgenerierung im Mittelstand.

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REDESIGN UND VERTRIEBSMATERIALIEN
JUNGE FAHRZEUGBAU

10.10.2021

Mit innovativen "Ideen auf Rädern" sorgt die JUNGE Fahrzeugbau GmbH dafür, dass Unternehmen unterschiedlichster Branchen mobil und flexibel sind. Das Traditionsunternehmen aus Barsbüttel bietet für den nationalen und internationalen Nutzfahrzeugmarkt qualitativ hochwertige LKW-Aufbauten, Anhänger, Sattelanhänger sowie Wechselsysteme und Sonderaufbauten auf dem neusten Stand der Technik, kombiniert mit einem umfassenden After-Sales-Service. Die B2B-Agentur Elbfeuer aus Hamburg wurde mit der Optimierung des Markenauftrittes und dem Redesign von Vertriebsmaterialien beauftragt. Zu Beginn der Partnerschaft standen gemeinsame Workshops. Die ersten Ergebnisse wurden Ende 2021 realisiert.

NEUE KEY VISUALS UND WEBSITE
KRUSE SICHERHEITSTECHNIK

15.08.2021

Als innovatives und europaweit tätiges mittelständisches Unternehmen, mit einer über 65-jährigen Firmengeschichte, gehören wir zu den führenden Herstellern von Produkten im Bereich Schlüsselmanagement. KRUSE Sicherheitssysteme bietet intelligente Lösungen zum Verwalten, Verwahren und Verfolgen von Objektschlüsseln. Die Produktpalette erstreckt sich von Feuerwehr-Schlüsseldepots und Schlüsselsafes über elektromechanische Schlüsselverwaltungssysteme bis hin zu Schlüsselausgabesystemen.

Elbfeuer setzte die verschiedenen Produktbereiche Objektzutritt & Orientierung, Hinterlegung & Verwahrung sowie Organisation & Verwaltung anhand neuer Schlüsselbilder / Key Visuals neu in Szene. Diese werden übergreifend für den Produktkatalog, Vertriebsmaterialien und die Website genutzt. Auch die Website wurde einem Design-Refresh unterzogen. 

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NEUER MARKENAUFTRITT
DRYTECH TROCKNER UND BEFEUCHTER

05.07.2021

Seit 1995 entwickelt DRYTEC schlüsselfertige Trockner, Befeuchter und Sonderanlagen für verschiedene Converting-Produkte. Mit DRYTEC Anlagen können wässrige- und lösemittelbasierende Medien sowie prepolymere Systeme in höchster Qualität getrocknet bzw. vernetzt werden. Die B2B-Spezialisten von Elbfeuer unterzogen dem Markenauftritt und der Website von DRYTEC ein umfassendes Redesign. Das Logo verkörpert moderne Engineering-Kompetenz. Die Website rückt u.a. die einzelnen Produkte und anwendungsspezifischen Lösungen stärker in den Fokus und inszeniert die Menschen hinter den Innovationen. Dafür wurde ein Fotoshooting am Produktionsstandort durchgeführt. 

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THE COATING MACHINERY EXPERTS
NEUE WEBSITE FÜR KROENERT

Neues von Elbfeuer | Markenauftritt für Beschichtungsmaschinenanbieter | Kunde Kroenert
15.05.2021

Als Teil der ATH Gruppe ist Kroenert einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller maßgeschneiderter Beschichtungs- und Kaschieranlagen. Das Team von Elbfeuer hat für das Hamburger Traditionsunternehmen einen neuen Markenauftritt entwickelt, der jetzt in der frisch gelaunchten Website seine digitale Ausprägung findet.

Herausragende Technik, Innovationskraft, Lösungskompetenz sowie der persönliche Antrieb der Menschen bei Kroenert sind das Erfolgsrezept der „Coating Machinery Experts“. Die neue Website bietet B2B-Entscheidern eine umfassende Informationsplattform zu den Produkt- und Branchenlösungen des Unternehmens, zu Serviceleistungen und weltweiten Ansprechpartnern. Teil der Content-Strategie war ein Fotoshooting, das Motivation, Kompetenz und Authentizität des Kroenert Team erlebbar macht.  

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Schöne Weihnachten!
Guten Start ins neue Jahr!

Neues von Elbfeuer | Weihnachtspause 2020
15.12.2020

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Festtage! Statt Grußkarten und Geschenke zu verschicken, haben wir uns auch in diesem Jahr wieder für eine Spende entschieden. Unser Geldgeschenk geht an das CaFée mit Herz, das in Hamburg St. Pauli als „sozialer Hafen“ täglich mehr als 300 Gäste kostenlos mit Speisen, Getränken und Kleidung versorgt. Viele von ihnen sind infolge ihrer persönlichen Umstände auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen. Kommen Sie gut ins neue Jahr - und bleiben Sie gesund. Wir tanken Energie für das kommende Jahr. Vom 21.12. bis 31.12.2020 ist unsere Agentur geschlossen. Ab 04.01.2021 sind wir wieder für Sie da!

EINE BEHÖRDE STARTET DURCH
KREISVERWALTUNG LANDKREIS HARBURG

B2B-Marken-Relaunch | Case Study LKH | Heide
01.05.2020

Ein weiteres Projekt, in das das Team von Elbfeuer viel Herzblut gesteckt hat, geht öffentlich. Die Kreisverwaltung des Landkreis Harburg – eine Behörde mit rund tausend Mitarbeitern – hatte über die Jahre an Konsistenz in ihrem Kommunikationsauftritt verloren. Zudem war das Corporate Design, vor allem das Logo, in die Jahre gekommen.

Neue Markenrichtlinien sollten der Verwaltung in ihren Botschaften und Signalen nach innen und außen eine unverwechselbare Klarheit vermitteln. Ein Fall für das Design-Team von Elbfeuer. Heraus kam ein kraftvoller, selbstbewusster Markenauftritt, der dem modernen, servicegetrieben Anspruch der Behörde identitätsstiftend Rechnung trägt. Wie Elbfeuer an die Aufgabe heranging, erfahren Sie hier

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Neuer Kunde für Elbfeuer
Kruse Sicherheitstechnik

Neues von Elbfeuer | Markenauftritt für Sicherhetsfirma | Kunde Kruse Sicherheitstechnik
24.03.2020

KRUSE mit Sitz im niedersächsischen Stelle, zählt zu den marktführenden Spezialisten für intelligentes Schlüsselmanagement. Zur Produktpalette von KRUSE gehören Schlüsselsafes, Schlüsselmanager, Schlüsselboxen und Schlüsselplomben für zahlreiche Branchen, insbesondere für Einsatzkräfte wie Feuerwehren und Polizei. Neben Serienprodukten stellt die Firma KRUSE individuelle passgenaue Lösungen her, die auf spezielle Anforderungen zugeschnitten sind.

2019 beauftragte das familiengeführte Unternehmen nach einem Agenturscreening die Branding-Spezialisten Elbfeuer mit der Optimierung der Markenpositionierung und der Entwicklung eines neuen Corporate Designs. Nach mehreren Workshops wurden die Marschrichtung festgezurrt und die Umsetzung begann: Vom CD-Materialien wie Geschäftssorten über den umfangreichen Produktkatalog und Preislisten bis zu Imagemotiven- und texten sowie Messeaufgaben – es gibt viel zu tun. Eine Aufgabe, die dem Elbfeuer Team richtig Spaß macht! Das tolle Ergebnis präsentieren wir in Kürze.

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Software kann cool sein
TXS Funding Solutions

Neues von Elbfeuer | Markenauftritt für Tech-Company | Kunde TXS Funding Solutions
10.03.2020

Der Hamburger Finanz-Software Spezialist TXS geht mit einem neuen, kraftvollen Design an den Start. Elbfeuer konzipierte den neuen Markenauftritt über alle Marke-Kontaktpunkte, vom neuen Logo, Schriften und Farben, Icons, Geschäftssorten, Unternehmenspräsentationen bis zur neuen Website, die beide Unternehmensbereiche unter dem Dach TXS Funding Solutions inszeniert: TXSCovered Bonds und TXS Securitization. Ein weiteres wichtiges Thema: die Karriereseite für die Elbfeuer gemeinsam mit dem Kunden spannende Mitarbeiter-Storys und ein sehr persönliches Fotoshooting umgesetzt hat. Auf Karrieremessen ist TXS seit diesem Jahr mit der neuen Markenpräsenz im Rennen. Zur Website.

Interwega Debitorenmanagement
Dialogkonzept zur Neukundengewinnung

Dialogkampagne | Case Study Interwega | Illustration
08.02.2020

Als Tochterunternehmen eines renommierten hanseatischen Handelshauses beschäftigt sich INTERWEGA seit 1986 erfolgreich mit dem Kredit-, Forderungs- und Debitorenmanagement für den Bereich Business-to-Business. Neue Kunden zu gewinnen ist gerade in Zeiten des Wandels vieler Branchen ein Dauerthema für den Vertrieb, da sich Anforderungen ändern und Unternehmen vor Herausforderungen stehen. Elbfeuer wurde beauftragt eine Dialogmarketing-Maßnahme zu entwickeln, deren Ziel es war, durch mehrstufige Mailingmaßnahmen Kontakt zu potenziellen Kunden aufzubauen, um im nächsten Schritt durch persönliche Präsentationen von den Leistungen der INTERWEGA zu überzeugen.

Zur Zielgruppe gehörten Entscheider in den Unternehmen (Vorstände, Geschäftsführer und Bereichsleiter) der Ziel-Branchen Transport und Logistik, Reedereien, Großhandel, Ver- und Entsorgungswirtschaft. Muss eine B2B-Ansprache langweilig sein? Nein. Im Gegenteil. Auch Entscheider in Unternehmen erfreuen sich an informativer „Werbung“, die persönlich, ideenvoll und kurzweilig ist. Hier entdecken Sie mehr

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ZAE Antriebssysteme
Neues Design, starker Antrieb

Neues von Elbfeuer | B2B Website Relaunch | Kunde  ZAE Antriebssysteme
29.11.2019

Das Hamburger Unternehmen ZAE Antriebssysteme steht für innovative, hocheffiziente Antriebstechnik, die in vielen Branchen weltweit Verwendung findet. Alles ist perfekt aufeinander und auf das Einsatzgebiet abgestimmt – vom leistungsfähigen Standardgetriebe bis zur hoch individualisierten Antriebslösung. Ebenso perfekt abgestimmt ist auch das neue Unternehmensdesign, das Elbfeuer 2019 passend zum 100-jährigen Jubiläum des Traditionsunternehmens entwickelt hat. Typografie, Farb- und Bildwelt reflektieren die Präzision und das Know-how eines erfahrenen Spezialisten für Antriebstechnik.

Für die Bildwelt wurde ein umfangreiches Fotoshooting geplant und umgesetzt, das sowohl Menschen und Produkte des Unternehmens prägnant und persönlich inszeniert. Das Logo wurde behutsam in kleinen Details modernisiert, B2B-Anzeigen, Messedesign und die erste Produktbroschüre realisiert. Der neue Webauftritt führt die anspruchsvolle Klarheit nahtlos fort und gibt den Produkten eine flexible, laufend erweiterbare Bühne. Die ausführliche Case Study finden Sie hier. Zum Webauftritt von ZAE gelangen Sie hier.  

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NEUER KUNDE FÜR ELBFEUER
TXS FUNDING SOLUTIONS

Neues von Elbfeuer | Markenauftritt für Tech-Company TXS | Kunde TXS Funding Solutions
01.07.2019

Als Marktführer in Deutschland und Österreich für softwaregestützte Pfandbrief- und Verbriefungslösungen setzt die Hamburger TXS GmbH für die Realisierung ihres neuen Markenauftritts auf die Strategie- und Designkompetenz von Elbfeuer. Das Team freut sich, für die stark wachsende, dynamische Tech-Company TXS in verschiedenen strategischen und kreativen Belangen künftig tätig zu sein. Erste Ergebnisse der visuellen Veränderung werden Anfang Herbst 2019 sichtbar sein.

MAX-AWARD
für Elbfeuer

Storytelling Case Study Greif Inkasso |Elbfeuer und Greif Inkasso nehmen den Max-Award entgegen
13.05.2019

Elbfeuer gewinnt mit seinem Kunden Greif Inkasso eine tollen Preis: den MAX-AWARD. MAX ist der Deutsche Dialogmarketing Preis und der einzige Wettbewerb in Deutschland, bei dem die kreative Idee und der messbare Erfolg von Dialogkampagnen gleichberechtigt bewertet werden. Im Bild rechts sehen Sie Stephan Jender, Geschäftsführer und Mitgesellschafter von Greif Inkasso links, rechts Martin Riesenfelder, Geschäftsführer und Co-Partner von Elbfeuer.

Mehr Informationen Kampagne finden Sie hier

IMMOBILIEN-SPEZIALIST
IM NEUEN LOOK

Neues von Elbfeuer | Markenauftritt und Website für Immobilienmakler | Kunde Kronenberg Immobilien
13.03.2019

Die Firma Kronenberg Immobilien ist ein familiengeführtes Unternehmen mit den Schwerpunkten der Immobilienvermittlung und Hausverwaltung. Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren ist das Unternehmen in Grömitz und entlang der Ostseeküste aktiv. Im Rahmen einer Neuausrichtung des Unternehmens haben wir für den Kunden ein neues Design und eine neue, moderne Internetseite entwickelt. Zusätzlich wird Kronenberg Immobilien & Hausverwaltung in Kürze mit E-Mail-Marketing-Aktionen starten, die von Elbfeuer konzipiert und vorbereitet wurden.

NEUER ALTER MITINHABER
MARTIN RIESENFELDER

Neues von Elbfeuer | Rückkehr als Geschäftsführer | Martin Riesenfelder
28.02.2019

„Der Täter kehrt immer zum Tatort zurück“, sagt man. Das trifft auch auf Martin Riesenfelder (im Bild links), den kreativen Kopf der Agentur zu. 2016 stieg Martin Riesenfelder wieder bei Elbfeuer als Geschäftsführer ein, nachdem er zuvor acht Jahre beim WPP-Network Wunderman als Managing Director/CCO tätig war. Seit 2018 ist er neben Helmut Kotschisch wieder als 50 Prozent-Inhaber in die Agenturgeschicke von Elbfeuer involviert. Zurück in die Zukunft kann man auch sagen, denn Riesenfelder war bereits bis 2007 Mitgesellschafter an Elbfeuer. Riesenfelder mit einem Augenzwinkern: „Manche Leidenschaften erlöschen einfach nie!“ Mehr über Martin Riesenfelder finden Sie hier.

B2B-Marketing im Wandel
NEUE ANFORDERUNGEN, NEUE CHANCEN

Neues von Elbfeuer | B2B-Marketing News | Neue Chancen für B2B-Unternehmen
03.01.2019

Früher waren B2B-Unternehmen reine Vertriebsorganisationen – heute müssen sie Berater und innovativen Problemlöser, Anbieter von Services rund um die Produkte sein und als echte Marken mit prägnanter Identität und Haltung auftreten. B2B-Unternehmen müssen über ihre potenziellen Kunden viel mehr wissen als früher. Was sind deren konkrete Bedürfnisse? Wer entscheidet über die Investition? Auf welcher Grundlage? An welchen Kontaktpunkten lässt sich ein erster Dialog aufbauen? Mehr zu diesem Thema finden Sie hier

Philips Lighting/Signify
Kampagne zur Leadgenerierung

Neues von Elbfeuer | B2B-Kampagne innovative Lichtlösung | Kunde Philips Lighting Signify
14.08.2018

PerfectPlay ist ein flexibles LED-Beleuchtungssystem für Outdoor- und Indoor-Sportanlagen, das per smartem Endgerät über eine intuitive Benutzeroberfläche gesteuert werden kann. Zur Generierung von Leads haben wir gemeinsam mit dem Kunden eine zielgruppenzentrierte, crossmediale Kampagne für Fußballvereine und Betreiber von Fußballplätzen entwickelt. Mit Print-Vertriebsmaterialien, E-Mailings und Social-Media Posts wurde PerfectPlay mit all seinen Stärken den sehr unterschiedlichen Zielgruppen nähergebracht.

Zu den Zielgruppen zählen Hobby-Fußballvereine und Sportvereine, Kommunen als Betreiber von Sportanlagen sowie regionale Sportverbände und Installationsunternehmen. Das erzeugte Interesse wurde über eine Landingpage kanalisiert, über die Kontakt- und Beratungsanfragen gestellt werden können.

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BOGDOL
Eine saubere Sache

Neues von Elbfeuer | Markenauftritt für Gebäuderreinigung | Kunde Bogdol Gebäudemanagement
12.06.2018

„So geht Reinigungsservice heute“ – mit diesem Anspruch präsentiert sich BOGDOL, eines der führenden Reinigungsunternehmen, neu. Mit über 4.200 Mitarbeitern zählt die 1975 gegründete BOGDOL Unternehmensgruppe zu den größten Reinigungsdienstleistern Deutschlands. Ob Flughäfen, Krankenhäuser, Universitäten, Schulen oder Kantinen, große oder kleine Büros, Facility Management oder Spezialreinigungen – wo Sauberkeit und Hygiene gefragt sind, ist BOGDOL zur Stelle.

Mit einer neuen Website stärkt das Unternehmen nun seine digitale Präsenz. Eine optimierte Kundenansprache, eine umfassende Leistungsdarstellung sowie moderne Funktionalitäten und tiefgehender Content erlauben dem Besucher schnelle Orientierung und Information. Zeitgleich hat Elbfeuer das Corporate Design erneuert und das Logo modernisiert. Sukzessive werden Vertriebsmaterialien und weitere Kommunikationsmittel im neuen Look lanciert.

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PETERS & BEY
TRADITION MIT NEUEM DESIGN

Neues von Elbfeuer | Markenauftritt für Schiffsausrüster | Kunde Peters & Bey
14.11.2017

PETERS & BEY zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Leucht- und Lichtsystemen für maritime Anwendungen. Gegründet 1881, blickt das Hamburger Traditionsunternehmen auf einen reichen Erfahrungsschatz sowie zahlreiche Innovationen zurück. So geht die erste international zugelassene LED-Navigationslaterne für die Berufsschifffahrt auf das Konto von PETERS & BEY. Mit einem neuen Markenauftritt geht das Unternehmen nun auch kommunikativ in die Zukunft. Ein optimiertes Logo-Design, eine neue Bildsprache, Typografie sowie prägnante Gestaltungselemente verleihen den Kommunikationsmaterialien, die international zum Einsatz kommen, eine unverwechselbare markenspezifische Strahlkraft.
Zur Case-Study geht's hier lang.

Philips Lighting
Lichtband neu definiert

Neues von Elbfeuer | B2B-Kampagne Handel und Industrie Maxos Fusion | Kunde Philips Lighting Signify
03.08.2017

Licht spielt im Einzelhandel und in der Industrie eine wichtige Rolle. Und ist nicht selten ein großer Kostenfaktor. Philips hat da eine intelligente Lösung entwickelt: Maxos fusion, ein modernes LED-Lichtband, das weit mehr kann als nur an- und ausgeschaltet werden. Es bietet zum einen eine hohe Lichtqualität und Energieeffizienz. Und zum anderen hohe Konnektivität und Flexibilität – bis hin zu bedarfsgerechten Leuchtenpositionierungen, individuellen Beleuchtungszonen und -szenarien. Elbfeuer hat die Vorteile und Funktionen des Produktes attraktiv in einer übersichtlichen Vertriebsbroschüre in Szene gesetzt.

Blindenfreunde
Immer am Ball

Neues von Elbfeuer | Kampagne für Blindenfussball-EM | Kunde Gemeinschaft Deutscher Blindenfreunde
17.07.2017

Seit 1860 sind die Blindenfreunde für blinde und hochgradig sehgeschädigte Menschen aktiv. Der Verein fördert Initiativen und Projekte, beschafft Hilfsmittel und trägt zu einer entspannten Freizeitgestaltung bei. In diesem Jahr (2017) ist die Blindenfußball-EM in Berlin eines der Hauptprojekte. Hier sind wir von Elbfeuer mit den Blindenfreunden gemeinsam am Ball und haben im Vorfeld unter anderem 18/1-Plakate entwickelt, die vom 26.05.-05.06.2017 auf knapp 5.000 Flächen in Berlin zu sehen waren.

GLOBAL INVESTOR
Marktwissen digital

Neues von Elbfeuer | Website für Finanzmagazin | Kunde Global Investor by CASH
04.04.2017

Das innovative, auf professionelle und semi-professionelle Anleger spezialisierte Magazin GLOBAL INVESTOR beschäftigt sich mit weltweiten Finanzthemen, erkennt Marktströmungen und hat den Blick stets nach vorn gerichtet. Ein weltweites Netz an kompetenten Fachautoren sichert höchste redaktionelle Qualität und Authentizität durch den direkten Bezug zu den jeweiligen Märkten. Elbfeuer unterstützte die CASH MEDIEN AG mit der Konzeption des digitalen Magazins und entwickelte einen markenadäquaten Auftritt mit Fokus auf Themen, Stories und Autoren.

BORCO-HÖHNS
STARK IM MOBILEN VERKAUF

Neues von Elbfeuer | Corporate Design und Markenstrategie für Verkaufsfahrzeughersteller| Kunde Borco-Höhns
31.03.2017

Seit 1954 ist BORCO-HÖHNS Qualitäts- und Innovationsführer im Bereich hochwertiger Verkaufsmobile und Verkaufsanhänger für alle Branchen. Wo immer man in Deutschland auf Wochenmärkten unterwegs ist – der mobile Verkauf boomt. Mit einer neuen Markenstrategie, neuen Produktkategorien, einem prägnanten Gestaltungsauftritt und einer spitzen Branchen-Ansprache setzt das Traditionsunternehmen aus Rotenburg nun neue starke Akzente im Markt. Elbfeuer unterstützt den Marktführer aus Rotenburg an der Wümme durch Beratungs- und Kreationsleistungen. Wir wünschen viel Erfolg mit dem neuen Erscheinungsbild.

JUNG Dental
Perfektes Handwerk

Neues von Elbfeuer | Design und Website für Dentallabor | Kunde Jung Dental
13.03.2017

Der in zweiter Generation geführte Familienbetrieb hat 2015 nicht nur sein 50-jähriges Bestehen feiern dürfen. Mit einem Umbau des Gebäudes in Kaltenkirchen und einer vollständigen Neuausrichtung der Marke wurden die Weichen für weitere erfolgreiche Jahre gestellt. Elbfeuer entwickelte hierzu das neue Corporate Design und die neue Website mit einem, für die Branche ungewöhnlichen Konzept der differenzierten Ansprache von Zahnärzten und Patienten. Wir wünschen JUNG dental viel Erfolg mit dem neuen Auftritt.

Martin Riesenfelder
zurück bei Elbfeuer.

Neues von Elbfeuer | Rückkehr als Geschäftsführer | Martin Riesenfelder
07.12.2016

Ans Herumreisen hätte er sich gewöhnen können. Irgendwann juckte es ihn dann doch wieder in den Fingern. Nach seinem Ausstieg bei Wunderman und einer „längst fälligen“ Auszeit landete Martin Riesenfelder wieder in Hamburg, wo er jetzt bei Elbfeuer Geschäftsführer wurde.

Elbfeuer ist für Martin keine unbekannte Adresse. Er hatte die Agentur 1998 gemeinsam mit Helmut Kotschisch und WPP – damals noch unter dem Label ThompsonConnect – gegründet. 2003 führte ein Kundenkonflikt zum Management-Buyout, im Zuge dessen die Agentur in Elbfeuer umbenannt wurde. Martin und Helmut wurden Alleininhaber.

Martin wechselte 2007 zum Wunderman Network, das ihn als Geschäftsführer Kreation/ CCO nach Frankfurt und ins Global Creative Board holte. Nach acht spannenden Jahren hängte Martin im Herbst 2015 seinen Wunderman-Hut an den Nagel.

Im Frühjahr dieses Jahres schmiedeten Helmut und Martin wieder gemeinsame Pläne, und das erfolgreich. Neu auf die Kundenliste kamen Sopra Steria Consulting, I:CO, SAGA, Borco-Höhns sowie die CASH.Medien AG. Zu den Aufgaben zählen Digitalprojekte, markenstrategische Themen, Corporate Identity- und Employer Branding-Projekte. Kurz: Es gibt viel zu tun. Das Elbfeuer Team und Martin brennen darauf.

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Sopra Steria Consulting
Was gute Beratung ausmacht

Employer Branding | Case Study Sopra Steria | Als attraktiver Arbeitgeber Bewerber zum Lächeln bringen
11.10.2016

Sopra Steria Consulting zählt zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland und ist einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Transformation. Elbfeuer zeichnete für die Entwicklung der neuen Recruiting-Kampagne „Gute Beratung hat viele Facetten“ verantwortlich und betreut das Unternehmen in allen kommunikativen Belangen rund um das Employer Branding. Zur Case-Study geht's hier lang.

Hamburg Messe
Treffpunkt WindEnergy

Neues von Elbfeuer | Kampagne für die WindEnergy Hamburg | Kunde Hamburg Messe
29.09.2016

Auf der Weltleitmesse WindEnergy Hamburg präsentierten vom 25.-28. September über 1.200 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Elbfeuer ist seit 2015 Kommunikationspartner der Hamburg Messe. Unter dem Motto „The world‘s leading expo for wind energy“ inszenierte Elbfeuer die diesjährige WindEnergy Hamburg in neuem Design und in allen relevanten Kanälen.

HKL BAUMASCHINEN
Messeauftritt GaLaBau

Neues von Elbfeuer | Messedesign für die GalaBau | Kunde HKL Baumaschinen
19.09.2016

Vom 14.-17. September präsentierte Deutschlands Branchenführer auf der GaLaBau 2016 einen Querschnitt seines aktuellen Miet- und Verkaufsprogramms für die grüne Branche. Inspiration, Information, Dialog – mit dieser Zielsetzung konzipierte Elbfeuer, seit 2015 als Leadagentur für das in Deutschland, Österreich und Polen aktive Unternehmen tätig, den Messeauftritt und sorgte für Besucherandrang.

Schöttmer Institut
Marktforschung neu inszeniert

Neues von Elbfeuer | Design und Website | Kunde Schöttmer Institut Marktforschung
28.02.2016

Das Schöttmer Institut betreibt seit vielen Jahren bundesweit erfolgreich Marktforschung für namhafte Unternehmen. Das wachsende Geschäft erforderte schließlich eine Neuinszenierung der eigenen Marke und des umfangreichen Angebots- und Leistungsportfolios. Elbfeuer erarbeitete hierfür ein neues Corporate Design, einen aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsauftritt und eine prägnante Unternehmenswebseite.

TE-LOH
Starke Bühne für starke Technik

Neues von Elbfeuer | Neue Website | Kunde Tehlo technische Lohnfertigung
31.01.2016

Wer sich im Wettbewerb behaupten will, muss sich differenzieren. Das galt auch für das Hamburger Technologieunternehmen TE-LOH. Im Elbfeuer Strategieworkshop wurden Markt und Wettbewerb analysiert und Positionierungsfelder validiert. Ein neues Design sowie ein responsiver Internetauftritt gaben TE-LOH ein markantes Gesicht. Zudem wurden alle relevanten Kundenkontaktpunkte strategisch und kommunikativ optimiert.

Die Firma TE-LOH (technische Lohnarbeiten) hat sich auf Klein- und Mittelserien aller Art spezialisiert, bestückt Leiterplatten, konfektioniert Kabel und stellt Baugruppen, Prototypen und Geräte für verschiedene Anwendungsbereiche her, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Verkehrsleittechnik und Gebäudetechnik. Zu den Kunden zählen u. a. Airbus und Lufthansa Technik.

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SHP Primaflex
Technische Schläuche gesucht

Neues von Elbfeuer | Corporate Design und B2B-Marketing | SHP Primaflex
04.01.2016

Technische Schläuche suchen und finden? Kein Problem. Die neue Webseite von SHP Primaflex, einem der führenden Hersteller von Schläuchen für die Industrie, begegnet dieser Anforderung mit einer neuen Produktsuche souverän. Die neue Seite wurde auf Basis von TYPO3 in responsivem Design erstellt und kann dank verbesserter Usability auf allen Endgeräten schnell und zielgerichtet angesteuert werden.

Erlebnis-Zoo Hannover
Elbfeuer gewinnt Design Award

Neues von Elbfeuer | Corporate Design für einen Zoo | Kunde Zoo Hannover
28.10.2015

Neues Logo, neuer Claim, neues Design: Der Erlebnis-Zoo Hannover präsentiert sich mit einem vom Rat der Formgebung ausgezeichneten Markenauftritt, der nach einer intensiven Strategieberatung durch Elbfeuer entstand. Der Zoo Hannover zählt zu den beliebtesten und modernsten Tier- und Erlebnisparks in Deutschland. „Echt anders“ reflektiert als neuer Markenclaim prägnant das vielfältige Angebot.

Blindenfreunde
Tue Gutes und zeige es

Neues von Elbfeuer | Design und Website | Kunde Gemeinschaft Deutscher Blindenfreunde
17.08.2015

Die Gemeinschaft Deutscher Blindenfreunde von 1860 leistet seit mehr als 150 Jahren Lebenshilfe und finanzielle Unterstützung für blinde und hochgradig sehgeschädigte Menschen. Elbfeuer unterstützt dieses Anliegen seit Jahren und entwickelte nun einen neuen Markenauftritt. Die Webseite wurde auf Basis von TYPO3 responsiv erstellt und kommuniziert die Leistungen der Blindenfreunde übersichtlich und detailliert.

HKL BAUMASCHINEN
Ein Marktführer mit Profil

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23.03.2015

HKL BAUMASCHINEN ist in der Branche bekannt – das Angebot war es nicht. Elbfeuer unterstützte den Marktführer, sein Angebot transparenter zu gestalten und Marktpotenziale anzugehen. Die Strategie fokussierte die 360°-Sicht „Mieten. Kaufen. Service.“ Der Claim: „Was immer du brauchst, du kriegst es!“ bringt es auf den Punkt. Eine neue Farbcodierung gibt Orientierung und neue Kommunikationsmaterialien schaffen zusätzliche Kontaktanlässe.

HKL ist der führende Anbieter und Dienstleister für Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme, Fahrzeuge und Werkzeuge zur Miete und zum Kauf in Deutschland, Österreich und Polen. Über 140 Niederlassungen, 1.200 Mitarbeiter und über 45.000 Maschinen/Geräte garantieren Kunden im Bereich Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen für jeden Bedarf die richtige Lösung.

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