Die Zukunft ist voller Herausforderungen.
Welche Chancen sehen Sie?

Werbeagentur-Hamburg | Starten Sie mit Elbfeuer durch

ANALYTISCH, KREATIV und ZUVERLÄSSIG. So bringen wir Ihre Marke als Werbeagentur in Hamburg voran.

ERFAHRUNG. Nach hunderten erfolgreichen Projekten für mittelständische Unternehmen – vor allem im B2B-Segment – kennen wir deren strategischen und kommunikativen Herausforderungen. Wir machen aus farblosen Marken strahlende Unikate und bringen Marken mit ihren Zielgruppen an relevanten Kontaktpunkten aktiv zusammen. Das erreichen wir mit Full-Service-Lösungen und Strategien, die auf dem Punkt sind. Mit Kampagnen, Messeauftritten und vertriebsorientierten Unternehmens-Websites sowie SEO/SEA-Maßnahmen, die Anziehungskraft haben. Und einem persönlichen Engagement, das Kunden seit 1998 überzeugt.

Gute Kommunikation schafft Mehrwert.
Relevanter Content zählt.

Werbeagentur-Hamburg | Elbfeuer setzt auf Content

PHILOSOPHIE. Produkte und Dienstleistungen werden immer komplexer. Und der Wettbewerb nimmt zu. Gerade mittelständische B2B-Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihr oft erklärungsbedürftiges Angebot glasklar kommunizieren zu müssen. Gleichzeitig wächst die digitale Informationsflut. Wichtig für B2B-Unternehmen ist deshalb eine nutzenorientierte Vorteilsargumentation und eine Zielgruppenansprache, die inspiriert, überzeugt und verkauft. Das gelingt über eine eindeutige Markenstrategie, ein unverwechselbares Design und eine userfreundliche und contentstarke Website.

Wir sind Impulsgeber, Treiber und Macher.
Mit Ihren Zielen im Blick.

Werbeagentur-Hamburg | Jobs | Elbfeuer | Impulsgeber

ARBEITSWEISE. Als Fullservice B2B-Werbeagentur in Hamburg gehen wir Aufgaben mit tiefem Sachverstand und einem klaren Plan an – von der Markenstrategie, dem Corporate-Design, der Print-Kommunikation bis zum Onlinemarketing. Gerne für Industrie, Maschinenbau, Handel, Finanzen, Technologie, Software – egal ob technische Produkte oder Dienstleistungen. Unsere Arbeit ist keine Black-Box. Wir finden, an Lösungen arbeiten Kunde und Agentur am besten gemeinsam. So macht es auch am meisten Spaß.

Unsere Herangehensweise:

Werbeagentur-Hamburg | Ein Icon zum ersten Elbfeuer-Arbeitsschritt Decodieren

Decodieren

Wir hören zu und hinterfragen, mit Verstand und Bauch. Wir sichten, ordnen und trennen das Wesentliche vom Unwesentlichen. Ergebnis: Markenanalyse, Konkurrenzanalyse, Markencheck.

Werbeagentur-Hamburg | Ein Icon zum zweiten Elbfeuer-Arbeitsschritt Interpretieren

Interpretieren

Wir ziehen Schlüsse, bringen Dinge auf den Punkt, entwickeln Szenarien und Lösungsansätze, definieren Ziele, testen und befragen. Ergebnis: Markenstrategie, Marketingkonzeption, CI-Design Konzept, Webkonzeption.

Werbeagentur-Hamburg | Ein Icon zum dritten Elbfeuer-Arbeitsschritt Manifestieren

Manifestieren

Wir erarbeiten eine konkrete Lösung, von der Markenstrategie bis zur Website oder Kampagne, komplett oder in Teilbereichen. Ergebnis: Website als CMS, Design-Guidelines, Print, Internet, SEO, SEM.

Werbeagentur-Hamburg | Ein Icon zum vierten Elbfeuer-Arbeitsschritt Zelebrieren

Zelebrieren

Wir launchen oder re-launchen die Marke, setzen Kommunikationsmaßnahmen um – im Web, im Printbereich, auf Messen oder am POS. Ergebnis: punktgenaue Zielgruppen-Maßnahmen meist mit B2B-Fokus.

Werbeagentur-Hamburg | Ein Icon zum fünften Elbfeuer-Arbeitsschritt Kapitalisieren

Kapitalisieren

Wir werten die Ergebnisse aus, generieren Learnings, optimieren – und stoßen auf den gemeinsamen Erfolg an. So geht erfolgreiche Werbung Business-to-Business Bereich.

Die Inhaber

Werbeagentur-Hamburg | Die Geschäftsführer der B2B-Werbeagentur Elbfeuer

Helmut Kotschisch

(Foto rechts) ist Berater, Stratege und Verkäufer mit Leib und Seele. Nach einer kaufmännischen Ausbildung war Helmut Kotschisch mehrere Jahre im Marketing des Otto-Versand und studierte BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Hamburger Abendwirtschaftsschule. Anschließend arbeitete er einige Jahre als Etat-Direktor bei Ogilvy & Mather Direct und verantwortete dann über sechs Jahre lang als Geschäftsführer bei Scholz & Friends Hamburg namhafte Blue-Chip Kunden. 1998 gründete er mit Martin Riesenfelder und WPP die Agentur ThompsonConnect (part of JWT). 2002 firmierte die Agentur in Elbfeuer um und wurde networkunabhängig. Helmut Kotschisch liebt die Herausforderung, Unternehmen im Mittelstand durch die richtigen Strategien und gute Kommunikation noch erfolgreicher zu machen. Er ist Mitglied in der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V. (VEEK).

Martin Riesenfelder

ist Kreativer und Stratege. Er startete seine Karriere 1992 als Texter bei McCann-Erickson in Wien. Weitere Stationen waren Lintas Detroit, PKP Proximity, Wien und Scholz & Friends, Hamburg, wo er als Kreativdirektor für namhafte Kunden tätig war. Nach einigen Jahren als Co-Geschäftsführer bei ThompsonConnect, die er gemeinsam mit Helmut Kotschisch und J. Walter Thompson gründete (und die danach in Elbfeuer umfirmierte) war Martin Riesenfelder von 2007 bis 2015 CCO / Geschäftsführer Kreation bei der WPP-Network Agentur Wunderman mit 5 Standorten in Deutschland und darüber hinaus Mitglied im Global Creative Board. Der studierte Betriebswirt gewann mehr als 50 nationale und internationale Awards und jurierte u.a. bei den Cannes Lions, dem Clio, D&AD, Echo, DDP, BoB und John Caples Award.


Unsere aktuellen Kunden und Referenzen finden Sie hier.