Wie stark ist ihr Employer Branding?
Zeigen Sie Charakter.

B2B-Marketing | Mehr Humor ist das Motto von Elbfeuer beim Employer Branding

Ziel: Entwicklung einer kraftvollen Arbeitgebermarke und zielführender Recruitingmaßnahmen

EMPLOYER BRANDING.

Eine zunehmende Herausforderung für den Mittelstand ist es, qualifiziertes Personal zu bekommen. Eine kraftvolle Arbeitgebermarke und zielführende Recruitingmaßnahmen sind dafür entscheidend. 

Elbfeuer unterstützt Sie in der Entwicklung und Definition von Eigenschaften und Leistungen – mit dem Ziel, Ihrer Employer Brand Anziehungs- und Inspirationskraft zu verleihen. Erst, wenn alle Elemente Ihrer HR-Kommunikation eine Geschichte erzählen – inhaltlich, sprachlich und optisch –, kann sich Ihr Unternehmen rational und emotional differenziert profilieren.

Fragen

  • Was zeichnet Sie als Arbeitgeber gegenüber Bewerbern aus?
  • Wie werden Sie von Mitarbeitern wahrgenommen?
  • Welche Leistungen unterscheiden Sie vom Wettbewerb?
  • Inspirieren Ihre Stellenanzeigen?
  • Ist Ihre HR-Kommunikation emotional ansprechend?
  • Ist Ihre Maßnahmen- und Media-Planung zielgerichtet?

Maßnahmen

  • Arbeitgeberpositionierung und Kernbotschaften (extern und intern)
  • Karrierewebsite als zentrale Anlaufstelle und Content Plattform
  • Kampagnenplanung, Zieldefinition und Messgrößen
  • Stellenanzeigen für alle Kanäle (modulares System)
  • Arbeitgebervideo und Interviews
  • Aktive Nutzung der sozialen Medien
  • Präsenz auf Recruiting-Messen