Workshop
„Website“

Marken-Workshop Unternehmensstrategie mit ganzheitlichem Blick auf das Unternehmen

Der Marken-Workshop mit wertvollen Handlungsempfehlungen für Ihre B2B- Internetseite

Ihre Internetseite ist nicht mehr zeitgemäß? Oder sie transportiert nicht mehr die wichtigsten Stärken Ihres Unternehmens? Sie wollen neue Zielgruppen ansprechen, aber Ihre aktuelle Seite passt nicht mehr zur Customer Journey, also den „Suchgewohnheiten“ Ihrer Zielgruppen? Ihr stärkster Wettbewerber hat mit seiner neuen Seite meilenweiten Vorsprung und nun wollen Sie nicht nur nachziehen, sondern einen Schritt voraus sein? B2B-Marketing findet längst im Web statt und Corporate Websites sind zum starken Vertriebskanal mit zahlreichen Möglichkeiten der Lead-Generierung geworden. 

Wir zeigen Ihnen, worauf es bei der Optimierung oder dem Neuaufbau Ihrer B2B-Website ankommt. Dazu skizzieren wir erste Lösungsansätze, mit denen Sie Ihre Marke, Ihr Unternehmen, Produkt- oder Dienstleistungs-Portfolio dauerhaft und erfolgreich im Netz positionieren können. Ob ein frisches, innovatives Design, eine verbesserte Usability (Benutzerfreundlichkeit), eine kundenorientierte Struktur, moderne Technik (Typo3, Wordpress o.a.), ein neuer Content-Ansatz oder ein leicht zu bedienendes Content Management System (CMS) – im Marken-Workshop Website setzen wir alles daran, Sie als B2B-Agentur in Hamburg optimal zu beraten und zu unterstützen.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vorstände und Mitarbeiter aus den Bereichen:

  • Marketing und Kommunikation
  • Vertrieb und Service
  • Personal
  • Presse und PR

Dauer

Bitte planen Sie ca. 4 bis 5 Stunden ein.

Ergebnis

Schriftliche Zusammenfassung der Workshop-Ergebnisse und Nutzung der Daten für Ihre eigenen Zwecke.

Inhalte

  • Analyse und Bewertung der Internetauftritte Ihrer acht wichtigsten Wettbewerber in Bezug auf Content, Struktur, Funktionalitäten und Botschaften
  • Analyse und Bewertung Ihrer aktuellen Internetseite
  • Definition der Ziele im Kontext von Produkt, Image und Leadgenerierung
  • Definition Ihrer Zielgruppen inkl. Überprüfung der Customer- und User Journey 
  • Ideen zur Optimierung (Struktur, Produktdarstellung, Text, erste Wireframes)
  • Vorstellung verschiedener Content Management Systeme (CMS)
  • Wichtigkeit einer Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM) am Beispiel von Google Adwords
  • Content-Marketing
  • Handlungsempfehlungen und Skizzierung der weiteren Prozessschritte
Icon zum Marken-Workshop | Thema Website

Workshop „Website“

Ihre Investition beträgt 6.720 EUR, wobei davon 25 % = 2.016 EUR auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar angerechnet werden. Kommt es nicht zu einer Zusammenarbeit, ist der Workshop-Betrag für Sie gut angelegt: Sie erhalten von uns eine schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse und können alle Informationen uneingeschränkt nutzen.