Workshop
„Leitbild“

Elbfeuer nutzt die Metaplantechnik im Marken-Workshop Website

Der Marken-Workshop für ihr neues oder optimiertes Leitbild

Sie geben Ihrem Unternehmen eine neue Richtung? Sie fusionieren oder legen Bereiche zusammen? Sie wollen neue Kräfte im Team mobilisieren? Sie befinden sich in einem Change-Management Prozess oder benötigen neue Mitarbeiter im Rahmen einer Employer-Branding Initiative oder Recruiting-Strategie

In all diesen Fällen kann ein Leitbild als Startpunkt und Zielformulierung wertvollen Halt und Orientierung geben. Wir helfen Ihnen, die Grundzüge zu definieren. Indem wir gemeinsam mit Ihnen in einen geleiteten, intensiven und konstruktiven Dialog gehen und dabei essenzielle Fragen klären:

  • Wer sind wir (Identität, Werte, Unternehmensziele)?
  • Wohin wollen wir als Unternehmen (Mission, Vision)?
  • Für wen sind wir heute da, wen wollen wir zukünftig erreichen (Markt, Zielgruppen)?
  • Wie wollen wir zusammenarbeiten (Verhaltenswerte, Führungsleitlinien und Art der Zusammenarbeit)?
  • Wie lassen  sich die neuen Werte im Unternehmen etablieren und dauerhaft verankern? (Mitarbeiter-Event, interne Kommunikation, Workshops) 

Für die Konzeption des Workshops empfiehlt sich eine genaue Definition dieser Rahmenbedingungen sowie die Durchführung von Gesprächen mit Mitarbeitern aus wichtigen Unternehmensbereichen, um unterschiedliche Perspektiven aufzunehmen und in die Entwicklungsarbeit integrieren zu können.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vorstände und Mitarbeiter aus den Bereichen:

  • Marketing und Kommunikation
  • Vertrieb und Service
  • Personal
  • Presse und PR

Dauer

Bitte planen Sie ca. 4 bis 5 Stunden ein.

Ergebnis

Schriftliche Zusammenfassung der Workshop-Ergebnisse und Nutzung der Daten für Ihre eigenen Zwecke.

Inhalte

  • Klärung der Aufgaben und Inhalte des Leitbildes (als Arbeitsbasis)
  • Aufnahme der Herausforderungen (Vision, Barrieren, Geschäftszweck, Veränderung)
  • Definition aktueller und zukünftiger Zielgruppen (Anforderungen, Erwartungshaltungen, Priorisierung)
  • Überprüfung der internen Zusammenarbeit und Kommunikation (Verhaltenswerte)
  • Definition eines idealen Mitarbeiters, der zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt
  • Führungsleitlinien
  • Fokussierter Blick auf Ihre gewünschte Außendarstellung, Interaktion und Kommunikation
Icon zum Marken-Workshop | Thema Leitbild

Markenworkshop „Leitbild“

Ihre Investition beträgt 6.440 EUR, wobei davon 25 % = 1.932 EUR auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar angerechnet werden. Kommt es nicht zu einer Zusammenarbeit, ist der Workshop-Betrag für Sie trotzdem sehr gut angelegt: Sie erhalten von uns eine schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse und können alle Informationen uneingeschränkt nutzen.