Markenworkshop
„Leuchtturm“

Beim Marken-Workshop Unternehmenskommunikation wird auch mit Karten gearbeitet

Der umfassende Marken-Workshop mit ANALYSE, ORIENTIERUNG UND IMPULSE FÜR IHRE UNTERNEHMENSSTRATEGIE

Sie wissen, dass Sie ein gutes B2B-Produkt oder eine attraktive Dienstleistung anbieten. Aber, der erwartete Erfolg bleibt noch aus? Sie befinden sich in einer Transformationsphase (Change-Management) oder expandieren in einen anderen B2B-Markt? Sie würden gerne weitere Zielgruppen ansprechen und neue Kunden gewinnen? Oder Sie verlieren Marktanteile, weil der Wettbewerb anzieht? 

Der Marken-Workshop "Leuchtturm" Ihrer B2B-Agentur in Hamburg liefert Impulse, rüttelt wach, gibt Orientierung und liefert Analysen mit klaren Aussagen dazu, ob Ihre Unternehmenspersönlichkeit und Ihre Unternehmenskommunikation deckungsgleich sind. 

Dabei gehen wir vom Start weg „ins Eingemachte“ - nachdem wir alle relevanten Bereiche mittels der bei Ihnen angeforderten Zahlen, Daten, Fakten und Gefühle und intensiver Eigenrecherche analysiert haben. Das heißt: Wir überprüfen Ihre aktuelle Markendarstellung kritisch und lösungsorientiert und gehen dabei auf alle Bausteine einer erfolgreichen Marke ein.

Sie erhalten Einschätzungen und Bewertungen zu Ihrem Designauftritt und Ihrer Kommunikation im Vergleich zu Ihren wichtigsten Wettbewerbern. Hinzu kommen Analysen zu Ihren Zielgruppen und deren Informations- und Entscheidungsverhalten. Im Anschluss daran identifizieren wir gemeinsam Ihre Optimierungspotenziale und schärfen Ihre Kernbotschaft(en).

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vorstände und Mitarbeiter aus den Bereichen:

  • Marketing und Kommunikation
  • Vertrieb und Service
  • Personal
  • Presse und PR

Dauer

Bitte planen Sie ca. 5 bis 6 Stunden ein.

Ergebnis

Schriftliche Zusammenfassung der Workshop-Ergebnisse und Nutzung der Daten (exkl. Designvorschläge und Claims) für Ihre eigenen Zwecke.

Inhalte

  • Analyse und Bewertung der acht wichtigsten Wettbewerber in Bezug auf deren Markendarstellung und Botschaften
  • Bewertung Ihrer Marke, Ihres aktuellen Marken-Erscheinungsbildes und Ihrer Kommunikation
  • Betrachtung Ihrer Fokus-Zielgruppen, deren Erwartungshaltungen und Bedürfnisse
  • Verifizierung aktueller bzw. Skizzierung möglicher künftiger Markenwerte
  • Erste Ansätze bezüglich neuer oder optimierter Marken-Botschaften
  • Erarbeitung einer möglicher Markenpositionierung
  • Erarbeitung der zentralen Leistungsmerkmale (Benefits), Reason Why und der Markenpersönlichkeit 
  • Erste Ansätze bezüglich Markenkern/Claim
  • Vorschläge zur Optimierung der Website-Struktur
  • Inspiration und erste Ideen zu einem neuen bzw. optimierten Markendesign
  • Handlungsempfehlungen und Skizzierung der weiteren Prozessschritte
Icon zum Marken-Workshop | Thema Markenstrategie

Markenworkshop „Leuchtturm“

Ihre Investition beträgt 8.960 EUR, wobei davon 25 % = 2.688 EUR auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar angerechnet werden. Kommt es nicht zu einer Zusammenarbeit, ist der Workshop-Betrag trotzdem sehr gut für Sie angelegt: Sie erhalten von uns eine schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse und können alle Informationen uneingeschränkt nutzen.