Markenworkshop
„Kompass“

Praktische Arbeit mit Stiften gehört zum Marken-Workshop Website in Hamburg dazu

Der Marken-Workshop zur schnellen OPTIMIERUNG IHRER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

In unserem Orientierungs-Markenworkshop „KOMPASS“ erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen objektiven Status quo zu Ihrer B2B-Marke im Wettbewerbsumfeld. Dafür betrachten wir Ihre Zielgruppen, Botschaften, Kundenansprachen, die Angebotsstruktur, Produktdarstellung sowie den visuellen Auftritt und das Corporate Design und identifizieren Stärken und Schwächen. Zusätzlich skizzieren wir erste Wege, in welchen Bereichen Sie Ihren Markenauftritt mit welchen Mitteln optimieren können. So erhalten Sie eine gute Grundlage und sichern sich die nötige Transparenz, um wichtige Richtungsentscheidungen für die Optimierung Ihrer B2B-Marke treffen zu können. Dieser Workshop ist speziell für B2B-Unternehmen konzipiert, wir führen diesen Workshop in einer gesonderten Form aber auch für B2B-Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich durch. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.  

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vorstände und Mitarbeiter aus den Bereichen:

  • Marketing und Kommunikation
  • Vertrieb und Service
  • Personal
  • Presse und PR

Dauer

Bitte planen Sie ca. 4 bis 5 Stunden ein.

Ergebnis

Schriftliche Zusammenfassung der Workshop-Ergebnisse und Nutzung der Daten für Ihre eigenen Zwecke.

Inhalte

  • Analyse und Bewertung der fünf wichtigsten Wettbewerber in Bezug auf deren Markendarstellung und Botschaften
  • Bewertung ihrer aktuellen Marke, Ihres Marken-Erscheinungsbildes und Ihrer Kommunikation
  • Betrachtung Ihrer Fokus-Zielgruppen, deren Erwartungshaltungen und Bedürfnisse
  • Verifizierung aktueller bzw. Skizzierung möglicher künftiger Markenwerte
  • Erste Ansätze bezüglich neuer oder optimierter Marken-Botschaften
  • Handlungsempfehlungen und Skizzierung der weiteren Prozessschritte 
Icon zum Marken-Workshop | Thema Markenkommunikation

Markenworkshop „Kompass“

Ihre Investition beträgt 5.600 EUR, wobei davon 25 % = 1.680 EUR auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar angerechnet werden. Kommt es nicht zu einer Zusammenarbeit, ist der Workshop-Betrag für Sie trotzdem sehr gut angelegt: Sie erhalten von uns eine schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse und können alle Informationen uneingeschränkt nutzen.