Markenworkshop
„Kompass“

Markenworkshop

In unserem Orientierungs-Markenworkshop „KOMPASS“ erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen objektiven Status quo zu Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld. Dafür betrachten wir Ihre Zielgruppen, Botschaften, Kundenansprachen, die Angebotsstruktur sowie das Erscheinungsbild und identifizieren Stärken und Schwächen. Zusätzlich skizzieren wir erste Wege, in welchen Bereichen Sie Ihren Markenauftritt mit welchen Mitteln optimieren können. So erhalten Sie eine gute Grundlage und sichern sich die nötige Transparenz, um wichtige Richtungsentscheidungen treffen zu können.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vorstände und Mitarbeiter aus den Bereichen:

  • Marketing und Kommunikation
  • Vertrieb und Service
  • Personal
  • Presse und PR

Dauer

Bitte planen Sie ca. 4 bis 5 Stunden ein.

Inhalte

  • Analyse und Bewertung der fünf wichtigsten Wettbewerber in Bezug auf deren Markendarstellung und Botschaften
  • Analyse und Bewertung Ihrer aktuellen Marke, Ihres Marken-Erscheinungsbildes und Ihrer Kommunikation
  • Betrachtung Ihrer Fokus-Zielgruppen, deren Erwartungshaltungen und Bedürfnisse
  • Beleuchtung Ihrer Kommunikationsziele
  • Relevanzcheck Ihrer aktuellen Botschaften
  • Idealtypische Assoziationen Ihrer Zielgruppen mit Ihrer Marke
  • Erste Ansätze bezüglich neuer oder angepasster Botschaften
  • Handlungsempfehlungen und Skizzierung der weiteren Prozessschritte

Markenworkshop „Kompass“

Ihre Investition beträgt 5.000 EUR, wobei 2.000 EUR auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar angerechnet werden. Kommt es nicht zu einer Zusammenarbeit, ist der Workshop-Betrag für Sie trotzdem sehr gut angelegt: Sie erhalten von uns eine schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse und können die Daten uneingeschränkt nutzen.

Sie haben Fragen?

Helmut Kotschisch
Geschäftsführer Beratung
040 374831-48
E-Mail

 

Martin Riesenfelder
Geschäftsführer Kreation
040 374831-49
E-Mail