DIALOGMARKETING.

Das postalisch versendete Mailing wird als Mittel der Kundengewinnung und -bindung heutzutage oftmals unterschätzt – obwohl die Erfahrung lehrt, dass es vielen Menschen im Vergleich zu virtuellen Welten einen Mehrwert bietet: das gute Gefühl, etwas anfassen zu können. Das Give-away, die nette kleine Geste, die exakt auf den Adressaten abgestimmt wird, bleibt im Gedächtnis. Auf einige unserer Ideen werden wir sogar nach Jahren noch angesprochen.

NEUKUNDENGEWINNUNG 

Wie finden wir neue Kunden, wie sprechen wir sie an und wie begeistern wir sie für unsere Marke? Rund um diese Fragen dreht sich neben der Betreuung von Bestandskunden (fast) alles in Vertrieb und Außendienst. Wir beantworten sie Ihnen gern. Und auch, welche Rolle das Dialogmarketing dabei spielen kann. Mit Maßnahmen, die nicht nur kreativ sind, sondern auch funktionieren.

Ein erfolgreiches Beispiel zur Gewinnung von Neukunden im Mittelstand sehen Sie in der Abbildung oben. Wichtiger Bestandteil der Aussendung war ein verschlüsselter USB-Stick mit wertvollen Filmen, Informationen und einem besonderen Ausschnitt aus einem Konzert mit Sir Simon Rattle. Das Mailing erfüllte seine Funktion als „Türöffner“ perfekt und stellte den Beginn erfolgreicher Dialoge dar.

Kundenbindung  und -aktivierung


Einen neuen Kunden zu gewinnen, ist viel teurer, als einen bestehenden Kunden zu halten. Diese Regel ist im Marketing schon lange bekannt. Interessant ist, dass dennoch viele Unternehmen kaum Aktivitäten in diesem Bereich entwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden zu halten und sprechen sie immer wieder zum richtigen Zeitpunkt mit einer relvanten Nachricht an.

Natürlich gehen wir mit Ihnen auch die Vorteile von Empfehlungsmarketing durch und zeigen Ihnen, wie Sie über Bestandskunden neue Kunden gewinnen können (Member gets Member).

Sie möchten darüber hinaus wissen, wie Sie über Mailingtests herausfinden können, was Sie in einen Kunden investieren müssen, damit er sein Verhalten ändert? Wir haben ein praktisches Beispiel einer Fluggesellschaft für Sie.

MEHRSTUFIGE MAILING-AKTIONEN UND VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG DURCH DIALOGPROGRAMME

Sie haben Produkte oder Dienstleistungen, die sich nicht von allein verkaufen oder für die Sie einen langen Atem benötigen, um bei potenziellen Kunden zum Erfolg zu kommen? Wir können Ihnen helfen. Bei der Gewinnung von Neukunden und der Betreuung bestehender Kunden.

Unser Paradebeispiel: ein Inkassounternehmen
Ziel war es, das Unternehmen langfristig bei Vorständen und Geschäftsführern von Banken, Sparkassen, Versicherungen und Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Versandhandel und Energie zu platzieren. Im Kopf, im Relevant Set. Wer das Inkassogeschäft kennt, weiß, dass hier nur eine Langfriststrategie erfolgreich sein kann.

Die Responsequote von über 20 % nach einem Jahr spricht für sich. Der Vertrieb hatte über 100 Besuchstermine.

DIRECT RESPONSE TV (DRTV)

Als Direct-Response-Werbung bezeichnet man TV-Spots bis zu zwei Minuten Länge, die innerhalb normaler Werbeblöcke platziert werden und direkt zum Kauf auffordern. In der Regel präsentieren sie Produkte, deren Wert bekannt oder leicht zu erklären ist. Als Bestelloptionen werden Telefonnummern und Internetadressen eingeblendet. Die Begehrlichkeit wird über das Produkt selbst, einen attraktiven (Sonder-)Preis oder eine zusätzliche Belohnung geweckt.

Sprechen Sie uns gern darauf an. Wir entwickeln für Sie verkaufsunterstützende Aktivitäten im Bereich DRTV von A bis Z.

Newsletter
Print und digital

Auch der regelmäßige Kontakt zu Kunden und potenziellen Kunden via Newsletter – egal, ob per Post oder digital – ist unter dem Begriff Dialogmarketing angesiedelt. Über dieses Medium können Sie Meinungen abfragen, zusätzliche Angebote platzieren, Käufe auslösen, um Spenden bitten, zum nächsten Besuch motivieren, Weihnachtsgrüße versenden und vieles mehr.

Für alle Anwendungen bieten wir Ihnen attraktive Lösungen an. Zum Beispiel:

Digitale Newsletter mit Full-Service-Betreuung
Sie liefern uns Ihre Adressen, wir managen für Sie die Datenbank und versenden die E-Mails in Ihrem Namen. Wir entwickeln für Sie die Newsletter-Konzeption, das Design und die Texte.

Einmalige Entwicklung, technischer Aufbau und Implementierung digitaler Newsletter
Wir entwickeln alle notwendigen Tools (Templates, Design, Texte, die Anbindung an Ihre Internetseite, Double-Opt-In-Verfahren), importieren einmalig Ihre Adressdaten, führen eine Schulung für Sie durch und übergeben das Newsletter-Tool anschließend an Sie. Alle weiteren Newsletter können Sie dann selbst entwickeln und versenden.

Die Software, auf der wir Ihren Newsletter aufbauen, heißt CleverReach, das Unternehmen ist Mitglied in der Certified Senders Alliance und ist bei den teilnehmenden Mail Providern auf der Positivliste. Die Spam-Filter greifen dadurch in der Regel nicht. Die Chancen, dass Ihre E-Mail ihre Empfänger erreichen, sind sehr hoch.