Die Zukunft ist voller Herausforderungen.
Welche Chancen sehen Sie?

Die Zukunft ist voller Herausforderungen.

ERFAHRUNG. Nach mehreren Hundert Projekten für mittelständische Unternehmen kennen wir deren kommunikative Herausforderungen und wissen, wie man diesen begegnet. Durch unterschiedlichste Maßnahmen bringen wir Marken mit ihren Zielgruppen an relevanten Kontaktpunkten zusammen. Das erreichen wir mit Konzepten, die Marken Strahl- und Anziehungskraft geben. Mit Kommunikationslösungen, die inspirieren. Und einem Engagement, das Kunden seit 1998 überzeugt.

Gute Kommunikation schafft Mehrwert.
Relevanter Content zählt.

Gute Kommunikation schafft Mehrwert.

PHILOSOPHIE. Produkte und Dienstleistungen werden immer komplexer. Gerade mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihr oft erklärungsbedürftiges Angebot glasklar kommunizieren zu müssen. Gleichzeitig kapitulieren viele Menschen vor der Flut an Botschaften. Wichtig für den Mittelstand ist deshalb eine nutzenorientierte Vorteilsargumentation und eine Zielgruppenansprache, die dreierlei schafft: zu inspirieren, zu überzeugen und zu verkaufen.

Wir sind Impulsgeber, Treiber und Macher.
Mit Ihren Zielen im Blick.

Wir sind Impulsgeber, Treiber und Macher.

ARBEITSWEISE. Wir gehen Aufgaben mit tiefem Sachverstand und einem klaren Plan an – von der Markenstrategie und dem Design bis zur Kommunikation. Unsere Arbeit ist keine Black-Box. Wir finden, an Lösungen arbeiten Kunde und Agentur am besten gemeinsam. So macht es auch erfahrungsgemäß am meisten Spaß. Unsere Herangehensweise:

Decodieren

Wir hören zu und hinterfragen, mit Verstand und Bauch. Wir sichten, ordnen und trennen das Wesentliche vom Unwesentlichen.

Interpretieren

Wir ziehen Schlüsse, bringen Dinge auf den Punkt, entwickeln Szenarien und Lösungsansätze, definieren KPIs, testen und befragen.

Manifestieren

Wir erarbeiten eine konkrete Lösung, von der Markenstrategie bis zur Website oder Kampagne, umfassend oder in Teilbereichen.

Zelebrieren

Wir launchen oder re-launchen die Marke, setzen Kommunikationsmaßnahmen um – im Web, im Printbereich, auf Messen oder am POS.

Kapitalisieren

Wir werten die Ergebnisse aus, generieren Learnings, optimieren – und stoßen auf den gemeinsamen Erfolg an.

GESCHÄFTSFÜHRUNG.

Helmut Kotschisch (Foto rechts) ist Berater, Stratege und Verkäufer mit Leib und Seele. Nach einer kaufmännischen Ausbildung war Helmut Kotschisch mehrere Jahre im Marketing des Otto-Versand und studierte BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Hamburger Abendwirtschaftsschule. Anschließend arbeitete er einige Jahre als Etat-Direktor bei Ogilvy & Mather Direct und verantwortete dann über sechs Jahre lang als Geschäftsführer bei Scholz & Friends Hamburg namhafte Blue-Chip Kunden. 1998 gründete er mit Martin Riesenfelder und WPP die Agentur ThompsonConnect (part of JWT). 2002 firmierte die Agentur in Elbfeuer um und wurde networkunabhängig. Helmut Kotschisch liebt die Herausforderung, Unternehmen im Mittelstand durch die richtigen Strategien und gute Kommunikation noch erfolgreicher zu machen.

Martin Riesenfelder ist Kreativer oder Stratege – je nach Tagesform. Er startete seine Karriere 1992 als Texter bei McCann-Erickson in Wien. Weitere Stationen waren Lintas Detroit, PKP Proximity und Scholz & Friends Hamburg, wo er als Kreativdirektor tätig war. Nach einigen Jahren als Co-Geschäftsführer bei ThompsonConnect war Martin Riesenfelder von 2007 bis 2015 CCO bei Wunderman Deutschland und im Global Creative Board des WPP-Networks. Der studierte Betriebswirt gewann mehr als 50 nationale und internationale Awards und war Jury Mitglied u.a. bei den Cannes Lions, dem Clio, D&AD, Echo und John Caples Award.

Unsere aktuellen Kunden und Referenzen finden Sie hier.